Am Freitag empfängt der EV Füssen um 19.30 Uhr den Tabellenführer Blue Devils Weiden. Am Sonntag steht um 18 Uhr das Auswärtsspiel beim Höchstadter EC auf dem Programm, dem Siebten der Oberliga Süd. Das erste Spiel in Weiden verlor der EVF mit 1:3, den Alligators musste man sich auf heimischem Eis mit 4:6 geschlagen geben.
Nach Beendigung des regionalen Lockdowns im Ostallgäu sind wieder Besucher im Stadion zugelassen. Es gilt die sogenannte 2G+ Regelung. Zutritt haben demnach gegen Covid-19 Geimpfte sowie Genesene mit entsprechendem Nachweis. Zusätzlich ist auch noch ein personalisierter negativer Schnelltest oder PCR-Test vorzulegen (kein Selbsttest), der nicht älter wie 24 Stunden ist (PCR-Test 48 Stunden). Aufgrund dieser Auflagen und der damit verbunden Schwierigkeit, die Einhaltung der Abstände zu kontrollieren, haben wir uns dazu entschieden die Stehplatztribüne West zu sperren für das Spiel am Freitag.
Auf Grund der bestehenden Regelungen dürfen wir auch weiterhin höchstens 250 Besuchern Einlass gewähren. Es gilt im Stadion eine grundsätzliche FFP2-Maskenpflicht. Zwischen Angehörigen verschiedener Haushalte muss ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Beides wird von den Ordnern kontrolliert. Es besteht kein Anspruch auf einen festen Sitzplatz, es gilt eine freie Platzwahl.
Inhaber von Treuekarten werden gebeten, möglichst früh den Weg ins Stadion zu finden, um eventuell noch Fans ohne diese Dauerkarte den Zugang ins Stadion über die Abendkasse zu ermöglichen. Dafür möchten wir uns als Verein schon einmal bedanken und hoffen auf eurer Verständnis dafür.
Beide Partien des EVF an diesem Wochenende sind wieder für alle bei Sprade TV buchbar www.evfuessen.de/live
Die SpradeTV Dauerkarten wurden daher wieder bei allen Treuekarteninhabern erst einmal wieder deaktiviert und werden ggf. bei möglichen weiteren Geisterspielen wieder auf den gemeldeten Account automatisch wieder aktiviert.