EVF muss sich auch im ersten Heimspiel geschlagen geben

Okt. 3, 2022 | 1.Mannschaft, Allgemein, Spielbericht

Ein insgesamt ausgeglichenes Spiel haben die Gäste aus Peiting in der Schlussphase mit 3:2 (0:0, 1:2, 2:0) für sich entschieden. Wie schon am Freitag konnte der EVF eine Führung nach zwei Spieldritteln nicht ins Ziel bringen und unterlag am Ende unglücklich. An der eigenen Torausbeute gilt es in den kommenden beiden Heimpartien gegen Passau (Dienstag, 19.30 Uhr) und Höchstadt (Freitag, 19.30 Uhr) auf jeden Fall zu arbeiten.

Starke Torhüterleistungen bei einer großen Anzahl an Chancen auf beiden Seiten, 0:0 endete das Startdrittel im Nachbarschaftsduell mit dem EC Peiting. Die Füssener waren dabei der Führung näher als die Gäste.

Das verdiente 1:0 erzielte dann Janne Seppänen zu Beginn des mittleren Abschnitts. Allerdings hielt der Vorsprung nicht lange, ein schlimmer Abwehrfehler brachte den Gästen den Ausgleich. Maximilian Dropmann konnte zwar in Überzahl zu erneuten Führung abstauben, allerdings vergaben die Schwarz-Gelben auch in Person von Leon Dalldush die Riesenmöglichkeit zum 3:1. Wie schon in Landsberg sollte sich das rächen.

Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen brachten den EVF im Schlussdrittel in Bedrängnis. Zwei kurz aufeinander folgende Strafzeiten wurden überstanden, danach konnte ein Peitinger aber nahezu unbedrängt den Ausgleich erzielen. Zimmermann hatte nach schöner Einzelleistung die erneute Führung auf dem Schläger, scheiterte aber an Hechenrieder. Als die Füssener Abwehr wieder nicht ganz im Bilde war markierten dagegen die Gäste den Siegtreffer. Alle Bemühungen des EVF auf den Ausgleich inklusive Ziehen des Torhüters blieben in der Schlussphase erfolglos. Der Fehlstart war perfekt. (MiL)

Aufstellung EV Füssen:

Benedikt Hötzinger, Moritz Borst; Jörg Noack, Nicolas Jentsch, Maximilian Dropmann, Justus Meyl, Florian Simon, Tobias Baader, Noah Keller; Carl Zimmermann, Janne Seppänen, Jere Helenius, Leon Dalldush, Julian Straub, Bauer Neudecker, Vincent Wiedemann, Ondrej Zelenka, Pius Seitz, Kevin Steiner, Edgar Simon, Tim Flammann.

Tore: 1:0 (24.) Seppänen (Noack, Zimmermann), 1:1 (27.) Beck (Payeur, Gohlke), 2:1 (32.) Dropmann (Seppänen, Noack/5-4), 2:2 (49.) Feuerecker (Besl, Payeur), 2:3 (54.) Besl (Payeur, Miller). Strafminuten Füssen 8, Peiting 8. Zuschauer 1248.

Weitere News