[vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_text_separator title=”U17″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]
U17 GEWINNT IN BAD TÖLZ
Das U17 Team hatte dieses Wochenende nur ein Spiel zu absolvieren, Auswärtsbei den Starken Junglöwen des EC Bad Tölz.
Diese starteten auch wesentlich besser in das Spiel und die Jungs vom Trainergespann Wolfgang Koziol und Marcus Bleicher hatten viel Mühe das Tempo der Jungen Löwen mit zu gehen, doch die Abwehr um den Starken Torwart Eric Ziemer hielt bis 37 Sekunden vor Schluss des ersten Drittels stand. Bad Tölz nutzte eine Überzahl Situation zum 1:0 Pausenstand.
In Drittel zwei eröffneten sich dann für Füssen innerhalb der ersten vier Minuten nach Wiederbeginn zweimal eine Doppelte Überzahl Situation die auch mit zwei Toren genutzt werden konnten, das Spiel drehte sich zu Gunsten des EVF auf 1:2. Bad Tölz konnte aber direkt im Anschluss wiederrum im Powerplay das 2:2 erzielen. Nun wurde das Spiel Ruppiger und Hektischer was auf beide Seiten weitere Strafen nach sich zog. Eine dieser Überzahl Situationen konnten die Jungen Füssner für sich nutzten und erzielten 35 Sekunden vor Drittel Ende den 2:3 Pausenstand.
Füssen startete sehr Aggressiv in den dritten Abschnitt und handelte sich gleich nach zwei Minuten eine weitere Strafe ein. Die Tölzer Löwen versuchten mit hohem Druck den Ausgleich zu erzielen, doch Füssen stand gut und erarbeite sich einen Konter in Unterzahl der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der fällige Penalty wurde leider nicht verwandelt. Bad Tölz ihrerseits nutzten dann die verbleibende Zeit im Powerplay zum 3:3 Ausgleich, sowie binnen drei Minuten durch ein weiteres Überzahltor und einen Konter die Treffer 4:3 und 5:3 Markieren. Füssen versuchte mit viel Einsatz an Tölz dran zu bleiben, konnte sich in Unterzahl fünf Minuten vor Schluss befreien und den 5:4 Anschluss durch ein Short-Handed- Goal erzielen. Bad Tölz wollte das Spiel halten doch Füssen zeigte Come-Back Qualität und dreht das Spiel zweieinhalb Minuten vor Ende mit drei weiteren Treffern zum 5:7 Sieg.
Tore Füssen:
1:1 Lennard Britsch/ Pijus Skalandis
1:2 Ruslan Tuchyn /Max Bleicher
2:3 Adrian Ernst / Max Bleicher/ Ruslan Tuchyn
4:5 Ruslan Tuchyn / Andrej Teplouchow
5:5 Lutas Rimkevicius / Max Bleicher / Leonardo Mini
5:6 Pijus Skalandis / Ruslan Tuchin/ Andrej Teplouchow
5:7 Leonardo Mini / Max Bleicher
[/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1666784524174-3c2964b7-4296-7″ include=”14896,14897″][vc_text_separator title=”U15″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]
SCHWERES, ABER ERFOLGREICHES DOPPELWOCHENENDE FÜR DIE U15
Am Samstag war die U15 des ESV Kaufbeuren zu Gast in Füssen.
Es war von Anfang an eine sehr schnelle Partie mit viel Einsatz von beiden Seiten. Nach dem ersten Drittel Stand es 1:1.
In Spielabschnitt zwei war die U15 des EV Füssen das bessere Team. Etwas spitziger als die Gäste und druckvoller nach vorne, aber ohne hinten viel zu zulassen. So stand nach 40 Minuten eine 3:2 Führung auf der Uhr. Ehrlicherweise hätte man aber in diesem guten zweiten Drittel die Chancen besser verwerten müssen, das Momentum besser nutzen.
Im letzten Drittel gelang dem ESVK der Ausgleich zum 3:3. Im folgenden Penaltyschießen konnten sich dann die Kaufbeurer mit 3:4 n.P. durchsetzen. Die U15 des EVF hatte aber eine gute Partie gezeigt und nimmt jetzt nach Hin- und Rückspiel gegen den ESVK vier Punkte aus diesen zwei Spielen mit.
Am darauffolgenden Sonntag ging es dann für die Spieler:innen der Füssener U15 erneut gegen den Tabellenführer aus München. Auch hier hatte man das Hinspiel vor kurzem in München gewonnen.
Die Partie war erneut über 60 Minuten sehr schnell und intensiv, und vor allem sollte sie sehr spannend werden: Nach dem ersten Drittel führte Füssen mit 1:0.
Das zweite Drittel gehörte aber den Gästen des EHC München. Sie waren im mittleren Teil des Spiels die Mannschaft, die es mehr wollte, und so musste der EVF mit einem 2:3 Rückstand in die zweite Pause gehen. Aber scheinbar fanden die Füssener Trainer die richtigen Worte in der Kabine. Denn Füssen kam hochmotiviert zurück, und konnte ein Powerplay zu Beginn des Drittels gleich zum Ausgleich nutzen. Insgesamt investierte die U15 des EV Füssen im letzten Drittel dieses anstrengenden Doppelwochenendes nochmal deutlich mehr und mobilisierte letzte Kraftreserven. Als man ein paar Minuten vor Ende mit zwei Toren vorne lag wurde gerade defensiv sehr konsequent und taktisch diszipliniert gearbeitet.
Ein Empty-Net-Goal der Gastgeber führte dann noch zum hochverdienten 7:4 Sieg des EVF.
In der Tabelle nun aktuell Dritter, aber punktgleich mit Platz zwei und nur knapp hinter Platz eins, bringt sich die U15 des EV Füssen in eine sehr gute Ausgangsposition für die noch anstehenden Partien. Zumal man aktuell weniger Spiele bestritten hat als der Tabellenführer und Zeitplatzierte.
[/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1666784524175-9e38ea19-462d-9″ include=”14892,14893,14894,14895″][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_text_separator title=”U13″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]
U13 MIT KAMPFGEIST IM RÜCKSPIEL GEGEN AUGSBURG
Für die U13 des EV Füssen ging es am vergangenen Sonntag zum Rückspiel gegen den Augsburger EV. Im September waren die Augsburger noch ein schwieriger Gegner in den Saisonstart, doch in dieser Partie liessen es sich die Füssener nicht nehmen mit einem aussichtsreichen und hart erkämpften 3:2 in die erste Drittelpause zu gehen. Das erste Drittel war ausgeglichen und gute Paraden der Füssener Torhüterin hielten die Mannschaft gut im Spiel.
Im zweiten Drittel gelang es den Füssenern durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und großem Kampfgeist mit 3:4 in Führung zu gehen. Zur Mitte des Spiels war es somit eine Begegnung auf Augenhöhe. Wachgerüttelt durch den Rückstand legten die Augsburger jetzt aber einen Zahn zu und konnten bis zum Ende des Drittels noch 4 weitere Treffer zum 7:4 Pausenstand erzielen.
Im Schlußdrittel spielten beide Mannschaften aufopferungsvoll weiter, wobei für beide noch zählbares heraussprang, was schließlich zum Endstand von 10:5 führte. Spielerisch hat die U13 des EV Füssen an diesem Wochenende gezeigt, dass sie sich weiterentwickelt, Verbesserungspotenzial besteht aber noch bei der Konstanz, um nach guten Drangphasen nicht durch Unachtsamkeit ins Hintertreffen zu geraten.
[/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1666784524175-0820e390-91be-9″ include=”14857,14858″][vc_column_text]
U13 SIEGT ÜBERZEUGEND GEGEN RAVENSBURG
Mit einem eindeutigen 16:3 gewinnt die Füssener U13 auf heimischen Eis. Nahezu im Minutentakt schossen sich die Füssener innerhalb der ersten Spielminuten zum 3:0 und erst in der neunten Spielminute, nach dem 4:0 konnten die Gäste aus Ravensburg ihren ersten Gegentreffer und einen weiteren in der zehnten Spielminute erzielen. Das war es dann auch schon fast mit der Chancenverwertung der Gäste. Das erste Drittel endete so torreich wie es die ersten Minuten erahnen ließen mit einem verdienten 7:2.
Auch im zweiten Drittel kämpften die Gäste gegen eine starke Abwehr und gegen den Zug der Füssener vor ihr Tor. Obwohl sie nicht aufgaben ging die Torausbeute ganz klar an die Füssener Heimmannschaft. Mit einem 11:2 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die letzte Pause der Partie.
Im letzen Drittel setzte sich der Trend fort, die Füssener erzielten noch fünf weitere Treffer bei nur einem Gegentor. Der Jubel der heimischen Kinder auf dem Eis war groß, und auch die angereisten Gegner zeigten sich als faire Verlierer. Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Spiele an. Am Samstag das Nachholspiel in Füssen gegen die Wanderers aus Germering und am Sonntag das Auswärtsspiel gegen Kaufbeuren.
[/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1666784524175-e5663d0e-d4ba-6″ include=”14859,14860,14861″][/vc_column][/vc_row]