Im dritten Jahr nach der Neugründung, kann der EV Füssen endlich eine neue Soundanlage seinen Zuschauern präsentieren. Die perfekte Lösung für das BLZ existiert dabei leider nicht. Seit Jahren wurde über das Thema viel gesprochen, beraten und diskutiert. Ob Aufhängung als „Ampelllösung“ in der Mitte der Halle, oder geteilt an den Seiten. Die Statiker lassen hier leider nur wenig Spielraum und die Akustik des BLZ ist gegeben.
Nach der letztjährigen (gemieteten) Zwischenlösung haben wir im Laufe der vergangenen Saison einen neuen Partner, die Firma Sonivisa aus Ibiza, für den EV Füssen gewinnen können. Die Firma hat viele Jahre Erfahrung in der Beschallung von Hallen jeglicher Art (Stadien, Discotheken, etc.) und kann dabei so manche namhafte Kunden vorweisen (z.B. Pacha). Der Kontakt entstand über die Weihnachtszeit durch unseren Wirtschaftsbeirat Jürgen Jentsch und seiner Frau Sarah. Die Kontakte nach Spanien halfen dem Verein eine kostengünstige Lösung zu finden, welche den Erwartungen der Zuschauer gerecht wird.
Selbstverständlich soll aus dem BLZ keine Diskothek gemacht werden, sondern ein Eisstadion mit moderner Beschallung, wo jeder Zuschauerbereich bestmöglich die Ansagen, sowie die eingespielte Musik versteht.
Wie in der letzten Mitgliederversammlung erwähnt, waren die guten finanziellen Ergebnisse der letzten Jahre die Grundvoraussetzung um diese Investition zu tätigen. Unterstützung seitens des Vermieters erhält der EV Füssen leider nicht, weshalb die Ausgaben hierfür zu 100% selbst zu tragen sind.
Durch die lang ersehnte neue Soundanlage haben wir einen neuen Meilenstein erreicht und freuen uns zum Beginn der neuen Spielzeit die neue Investition unseren Fans vorzustellen.
Ein großer Dank gilt dabei allen ehrenamtlichen Helfern, die an dem Projekt mitgearbeitet haben!
Auf eine erfolgreiche Saison 2018/2019.