Wir haben eine kurzfristige Personalie zu vermelden. Stürmer Edgar Simon, eigentlich vor der Saison nach Kempten gewechselt, kehrt nun kurzfristig zum EVF zurück. Der 21-Jährige bestritt die letzten Jahre bereits 33 Oberligaspiele für den Eissportverein, wollte dann aber für seine Entwicklung mehr Eiszeit und schloss sich dem Bayernligisten an.
Auf Grund des kleinen Kaders hat sich die Situation in Füssen nun aber geändert und so kann sich Edgar weiterhin in der Oberliga beweisen. 2017 war der talentierte Angreifer von Schweinfurt an den Kobelhang gewechselt. Von der Schülerbundesliga über DNL2 in Füssen sowie DNL Div. 1 in Augsburg und Kaufbeuren kam er in der Spielzeit 2021/22 zu seinen ersten Oberligaspielen beim EVF. Ende der letzten Saison gehörte er dann fest zum Kader und konnte in den Playoffs mit großem Einsatz überzeugen.
EVF-Vorstand Jörg Noack zu der neuen Personalie: „Ich freue mich darüber, dass Edgar mich letzte Woche angesprochen hat und den Wunsch geäußert hat, zu uns zurückzukehren. Seine Entscheidung, in der Bayernliga zu spielen, traf er noch vor dem Weggang von Janne Kujala. Jetzt möchte er sich erneut der Herausforderung der Oberliga stellen. Diese Gelegenheit möchten wir ihm, zusammen mit unserem Trainer, gerne bieten. Edgar bringt einen vorbildlichen Charakter mit und als ehemaliger Nachwuchsspieler unseres Vereins passt er perfekt in unser Konzept, einheimischen Talenten eine Plattform in dieser Liga zu geben. Wir hoffen, dass er sich zügig wieder an das höhere Spieltempo anpasst und uns bald auf dem Eis tatkräftig unterstützt.”