Das zweite BEV-Turnier der Saison 2018/19 wurde in Pfronten ausgetragen.

Nov 3, 2018 | Nachwuchs, U11

In der ersten Partie des Turniers trafen die Füssener (EVF) auf das Team aus Kaufbeuren (ESVK). Hoch motiviert erzielte der EVF bereits in der ersten Minute den Führungstreffer. Nur vier Minuten später erzielte der Gegner jedoch den Ausgleich und übernahm nach einer Strafe gegen den roten Füssener Block die Führung, die er bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand geben sollte. Wie bereits im ersten Aufeinandertreffen beider Teams zwei Wochen zuvor im Curt-Frenzel-Stadion spielte Kaufbeuren mit vier homogenen Reihen, die die Scheibe laufen ließen und weitgehend auf Einzelaktionen verzichteten. Der EVF wurde in ein kräfteraubendes Defensivspiel gedrängt und unterlag am Ende deutlich.

Im zweiten Spiel traf Füssen auf die Falcons aus Pfronten. Die Partie war anfangs ausgeglichen und zwei gleichwertige Kontrahenten neutralisierten einander weitgehend in den ersten Spielminuten. Füssen ging schließlich in Führung, konnte eine Strafe gegen das gegnerische Team kurz darauf jedoch nicht nutzen, um in Überzahl in Führung zu gehen. Stattdessen erzielten die Falcons noch in Unterzahl spielend den Ausgleich durch einen schnell gespielten Konter, der die Füssener Defensive kalt erwischte. Unser Team ließ sich dadurch jedoch nicht entmutigen, spielte weiterhin offensiv und wurde durch schöne Treffer belohnt. Insgesamt war die Partie deutlich enger als noch beim ersten Spiel beider Mannschaften vor zwei Wochen in Augsburg, endete jedoch deutlich zugunsten des EVF.

Der Augsburg EV war der Gegner im dritten und letzten Spiel des zweiten Spieltags. Bereits in der ersten Spielminute gelang den Augsburgern ein „Sonntagstreffer“ ins Kreuzeck, bei dem der Füssener Goalie chancenlos war. Recht schnell baute der AEV die Führung weiter aus, was den Spielverlauf allerdings nicht recht wiederspiegelte. Die Spielanteile waren weitgehend gleich verteilt und es ergaben sich gute Chancen auf beiden Seiten, die der AEV jedoch deutlich effektiver in ein zählbares Ergebnis verwandeln konnte. Es dauerte bis in die zweite Spielhälfte, bis der Anschlusstreffer für Füssen fiel, dem noch ein weiterer kurz darauf folgen sollte. Die Partie endete jedoch zugunsten des AEV, dem am Ende des Tages die bessere Chancenverwertung gelang.

Weitere News