Der EC Peiting hat bei seinem 5:3-Sieg das bessere Ende für sich

Dez 21, 2022 | 1.Mannschaft, Allgemein, Spielbericht

Der EVF hat wieder einmal beim EC Peiting verloren. Im achten Spiel seit dem Aufstieg blieb man hier zum siebten Mal sieglos. Einige Zeit sah es diesmal sogar nach einem Erfolg für den Eissportverein aus, der bis zur 34. Minute mit 2:0 führte und nach seinem Ausgleich zum 3:3 in der 48. Minute eine ganze Reihe starker Chancen zum Siegtreffer hatte. Den machten dann aber doch wieder einmal die Gastgeber und holten sich bei ihrem 5:3-Erfolg (0:0, 1:2, 4:1) schlussendlich alle drei Punkte. Positiv beim EVF, dass erstmals wieder alle der zuletzt erkrankten Spieler mitwirken konnten.

Ein schwaches Startdrittel endete mit 0:0. Für den EVF eher glücklich, denn bei einem Überzahlspiel trafen die Gastgeber gleich zweimal den Pfosten, während drei eigene Situationen nicht gut gespielt wurden.

Im zweiten Drittel war Füssen dann viel besser in der Partie und ging durch Jörg Noack und Ondrej Zelenka schnell mit 2:0 in Führung. Durch absolut unnötige Strafzeiten brachte man sich aber wieder unter Druck. Peiting erzielte durch einen abgefälschten Schuss von Marco Niewollik den Anschlusstreffer. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, das Spiel war jetzt wesentlich besser. Wieder zog der Eissportverein kurz vor der Pausensirene aber eine Strafzeit.

Diese nutzte Felix Brassard nach nur 28 Sekunden im letzten Abschnitt zum 2:2. Fünf Minuten später ließ er das 3:2 und damit die erstmalige Peitinger Führung folgen. War diese nach einigen Chancen zuvor durchaus verdient, so war der Treffer selbst sehr umstritten, denn eigentlich hatte Hötzinger die Fanghand schon auf der Scheibe. Danach waren die Füssener wütend und spielten sich jetzt einige Chancen heraus, das Spiel kippte. Völlig verdient fiel in Überzahl dann auch der Ausgleich durch Julian Straub. Nun war der EVF klar tonangebend und hatte besagte Chancen, darunter einen Lattentreffer von Vincent Wiedemann. Das Glück war aber nicht auf Füssener Seite, im Gegenteil nutzte Peiting seine einzige Chance in dieser Phase zum 4:3 durch Neuzugang Ryan Boucher. Danach verpasste der EVF den erneuten Ausgleich nur hauchdünn, konnte aber in der Schlussphase nicht mehr zulegen. Der ECP hatte den längeren Atem und machte mit dem Empty Net Goal von Thomas Heger alles klar.

 

Aufstellung EV Füssen:

Benedikt Hötzinger, Moritz Borst; Maximilian Dropmann, Lukas Slavetinsky, Nicolas Jentsch, Florian Simon, Tobias Baader, Noah Keller, David Kaiser; Victor Knaub, Julian Straub, Bauer Neudecker, Janne Seppänen, Jere Helenius, Carl Zimmermann, Pius Seitz, Jörg Noack, Vincent Wiedemann, Ondrej Zelenka, Kevin Steiner, Tim Flammann.

Tore: 0:1 (22.) Noack (Neudecker, Knaub), 0:2 (26.) Zelenka (Flammann, Steiner), 1:2 (34.) Niewollik (Weyrich, Morgan/5-4), 2:2 (41.) Brassard (Heger, Feuerecker/5-4), 3:2 (46.) Brassard (Diebolder, Niewollik), 3:3 (48.) Straub (Noack, Knaub), 4:3 (54.) Boucher (Spies, Habermann), 5:3 (59.) Heger (Miller, Bartsch/ENG). Strafminuten Peiting 12, Füssen 12. Zuschauer 645.

Weitere News