Der EV Füssen hilft seinem Kooperationspartner ESV Kaufbeuren erneut aus

Feb 17, 2021 | 1.Mannschaft

Der EV Füssen hilft seinem Kooperationspartner ESV Kaufbeuren erneut aus. Nachdem sich Maximilian Meier, der mit seinen tollen Leistungen auch in der DEL2 zu überzeugen wusste, leider verletzt hat, wird nun auch Benedikt Hötzinger für den Zweitligisten spielberechtigt sein. Der nächste Woche 24 Jahre alt werdende Torhüter des EVF kann sich so auch einmal eine Liga höher beweisen und dabei wichtige Erfahrungen sammeln.

Auf der anderen Seite werden die Füssener DNL-Torhüter Jakob Nerb (18) und Clemens Wiedemann (17) für den Rest der Oberligasaison verstärkt im Kader der ersten Mannschaft gefordert werden.

Sportdirektor Thomas Zellhuber: „Wir freuen uns für Benedikt, dass er diese Möglichkeit noch bekommt, er hat sie sich durch seine starken Leistungen in den letzten Jahren mehr als verdient. Gleichzeitig ist dies auch die Chance für unsere beiden DNL-Goalies, weitere Erfahrungen im Seniorenbereich zu machen. Als Ausbildungsverein sind wir sehr stolz, diesen Weg zu gehen. Wir wünschen Benedikt viel Erfolg und freuen und auf seine Rückkehr zum EV Füssen.“

Benedikt Hötzinger hat als gebürtiger Füssener alle Nachwuchsteams des Vereins durchlaufen und sich nach seinen ersten Einsätzen im Seniorenbereich 2015 kontinuierlich weiter entwickelt. In den letzten Jahren bildete er zusammen mit Andres Jorde und Maximilian Meier das starke Torhüterteam des EVF.

Im Zuge der guten Zusammenarbeit zwischen den Vereinen möchte der EV Füssen seinem Torhüter diese Chance nun nicht verwehren, und bei entsprechender Abwicklung der Pass-Modalitäten kann Benedikt eventuell schon morgen in der DEL2 zum Einsatz kommen. (MiL)

Weitere News