Der EV Füssen startet in die neue Oberligasaison

Okt 7, 2021 | 1.Mannschaft, Allgemein

Es ist soweit: Am Freitag startet der EVF um 19.30 Uhr in die Oberligasaison 2021-22. Das Auftaktprogramm sieht dabei gleich zwei absolute Mammutaufgaben vor, denn zunächst geht es auf heimischem Eis gegen die Eisbären Regensburg, ihres Zeichens Hauptrundensieger des Vorjahres, ehe am Sonntag die Auswärtspartie bei den Starbulls Rosenheim auf dem Programm steht, Beginn ist hier um 17 Uhr. Die Innstädter gelten nach hochkarätigen Neuzugängen bei vielen Experten als der Topfavorit in der Oberliga Süd.

Die Voraussetzungen bei den beiden Gegnern sind neben ihrem Status als Spitzenteams der Liga ziemlich unterschiedlich. So baut der EVR auf einen bewährten Kader, der bislang nur durch die Stürmer Andrew Schembri (Deggendorf) und Marvin Schmid (Memmingen) punktuell verstärkt wurde. Allerdings gibt es auch zwei Rückschläge zu verzeichnen. So fällt Marvin nach einer Verletzung für lange Zeit aus, außerdem löste der Verein den Vertrag mit dem eigentlichen dritten Neuzugang, Verteidiger Alexander Dotzler aus Dresden, kurzfristig wieder auf. Regensburg ist das einzige Team, gegen das der EV Füssen nach seinem Oberligaaufstieg noch kein Spiel gewinnen konnte. 1:2, 2:6, 1:6, 1:3, 2:5, 4:5 und 0:5 lauteten die Ergebnisse.

Nicht viel besser sieht die Bilanz für die Füssener gegen Rosenheim aus, hier konnte man bei sieben Vergleichen aber zumindest eine Partie für sich entscheiden. Die Starbulls haben große Veränderungen im Kader, die Neuzugänge bringen allesamt höherklassige Erfahrung mit. Gleich sechs Spieler wurden aus der DEL2 verpflichtet, Verteidiger Steffen Tölzer gar aus der DEL von Augsburg. Dazu kommt mit Brad Snetsinger vom Aufsteiger Selb der Topscorer der vorletzten Oberligaspielzeit. Allerdings lief auch bei den Oberbayern bislang nicht alles rund. So wurde mit Zach Hamill ein Top-Kontingentspieler verpflichtet und Snetsinger sollte eigentlich mit deutschem Pass auflaufen. Hamill beendete jedoch im August überraschend seine Karriere, die Position belegt nun vorerst Snetsinger, der immer noch auf die deutsche Staatsangehörigkeit wartet. Mit Maximilian Hofbauer musste zudem einer der neuen Spieler zuletzt wegen gesundheitlichen Problemen pausieren. (MiL)

Eintrittskarten für das Spiel gibt es an der Abendkasse mit einem Euro Aufschlag oder vorab online über Eventim EV Füssen Ticketshop | Einzelticket (eventimsports.de)

Wer nicht live in den Stadien sehen kann, wie sich unser Team gegen die beiden Schwergewichte der Oberliga schlägt, kann die Partien wie gewohnt bei Sprade TV buchen: SpradeTV | WE LIVE SPORT

Weitere News