Der Vergleich mit den Hannover Indians endete mit 3:6

Sep 4, 2022 | 1.Mannschaft, Allgemein, Spielbericht

Auch im dritten Vorbereitungsspiel hatte der EV Füssen das Nachsehen. Dem letztjährigen Halbfinalisten Hannover Indians unterlagen die Schwarz-Gelben mit 3:6 (1:1, 0:4, 2:1). Während man die Hälfte der Partie gut mitspielte, gelang in der anderen dagegen so gut wie gar nichts. In dieser Phase zwischen der 21. und 50. Spielminute zogen die Gäste von 1:1 auf 1:6 davon und waren am Ende der verdiente Sieger.

Wie schon gegen Klagenfurt startete der EVF schwer in die Partie. Nach nur 38 Sekunden hieß es bereits 0:1 durch Joe Kiss. In der Folge befreiten sich die Füssener aber und hatten durch Neudecker gleich zweimal die Chance zum Ausgleich. Diesen markierte dann Leon Dalldush nach schönem Anspiel. Danach hätten die Indians mehrmals wieder in Führung gehen können, da sich Füssen einige kapitale Fehlpässe im Mitteldrittel leistete. Benedikt Hötzinger blieb aber jeweils Sieger. Als der EVF in der 15. Spielminute in Überzahl kam, lag die Führung in der Luft. Helenius traf aber gleich zweimal das leere Toreck nicht, und kurz darauf verzog auch Dalldush bestens freigespielt. Leistungsgerecht unentschieden ging es in die Kabinen.

Der mittlere Abschnitt begann mit Überzahl EVF, doch die Gäste wurden danach immer stärker. Benedikt Hötzinger musste mehrmals in höchster Not eingreifen, ehe er durch Niko Selivanov zum 1:2 bezwungen wurde. Der Treffer war schon länger in der Luft gelegen, und auch danach wurde es nicht besser. Füssen hatte Probleme, aus dem eigenen Drittel zu kommen, da nahezu jeder Defensivzweikampf verloren wurde. Das ging rund zehn Minuten lang gut, dann fielen innerhalb von zweieinhalb Minuten drei Gegentreffer durch Sebastian Christmann, Bransilav Pohanka und Sofiene Bräuner zum 1:5, was auch in dieser Höhe völlig verdient war.

Im Mitteldrittel legte Hannover schnell einen Überzahltreffer durch Elvijs Biezais zum 1:6 nach, ehe Füssen wieder stärker wurde. Erst noch vergab Seppänen einen Alleingang, kurz darauf traf aber sein Landsmann Jere Helenius zum 2:6. Der gleiche Spieler schloss fünf Minuten später einen Konter zum 3:6 ab. Und in der letzten Minute scheiterte Bauer Neudecker frei vor dem Tor und verpasste eine weitere Ergebniskosmetik. Am verdienten Sieg für die Indians gab es aber nichts zu rütteln. (MiL)

Aufstellung EV Füssen:

Benedikt Hötzinger, Moritz Borst; Maximilian Dropmann, Tobias Baader, Justus Meyl, Nicolas Jentsch, Jörg Noack, Noah Keller, Nicolas Gabriel; Carl Zimmermann, Bauer Neudecker, Julian Straub, Leon Dalldush, Jere Helenius, Janne Seppänen, Vincent Wiedemann, Pius Seitz, Ondrej Zelenka, Kevin Steiner, Tim Flammann, Edgar Simon

Tore: 0:1 (1.) Kiss (Palka R./Möller), 1:1 (8.) Dalldush (Flammann), 1:2 (27.) Selivanov, 1:3 (37.) Christmann (Thalmeier), 1:4 (37.) Pohanka (Möller, Bacek), 1:5 (39.) Bräuner (Christmann, Selivanov), 1:6 (43.) Biezais (Selivanov, Pistilli/5-4), 2:6 (49.) Helenius (Seppänen, Dalldush), 3:6 (54.) Helenius (Seppänen). Strafminuten Füssen 4, Hannover 10. Zuschauer 292.

Weitere News