Jetzt ist es fix: Trotz der Angebote anderer Vereine hat Stürmer Bauer Neudecker vor wenigen Tagen seinen Vertrag beim EV Füssen um eine weitere Saison verlängert. Damit bleibt einer der besten Scorer der beiden letzten Spielzeiten am Kobelhang. In 85 Partien steuerte der 25-Jährige bisher starke 56 Treffer bei. Er steht für viel offensive Power, Tempo und Torgefährlichkeit, die er mit Sicherheit auch in seinem dritten Jahr am Kobelhang zeigen wird.
Dass die Personalie nicht nur für den EVF, sondern auch für den Spieler selbst super passt zeigt sich auch daran, dass Bauer erneut auf Geld verzichtet hat, um weiter für Füssen spielen zu können. Bereits vor Ende der letzten Hauptrunde hätte er für den Rest der Saison nach Deggendorf wechseln können, entschied sich aber gegen das lukrative Angebot, um weiter in Füssen seine Stärken einzubringen. Das kann man dem sympathischen US-Amerikaner, der erneut eine ganz wichtige Rolle im Team einnehmen wird, nicht hoch genug anrechnen und ist im Profisport sicher eine Seltenheit.
Einfach war die letzte Spielzeit aber nicht für Bauer, fiel er doch noch während der Vorbereitung verletzt aus und konnte erst Ende November aktiv auf dem Eis angreifen. Dazu brauchte er weitere Zeit, um richtig rein zu finden. Insgesamt gelangen ihm noch jeweils 19 Tore und Vorlagen in 32 Partien, damit war er noch drittbester Scorer im Team und bestätigte seine starke Vorsaison, wo er mit 69 Punkten aus 53 Spielen sogar Topscorer des EVF war und in der Liga auf dem 13. Rang lag.
Bauer Neudecker war 2022 erstmals nach Europa gewechselt. Der in St. Louis Park, Minnesota, geborene Rechtsschütze war in der College-Liga NCAA Kapitän seines Teams gewesen und spielte bereits als Profi in der SPHL für Huntsville Havoc sowie in der ECHL, der dritthöchsten Liga Nordamerikas, für die Jacksonville Icemen.
EVF-Vorstand Jörg Noack zur Weiterverpflichtung: „Die Vertragsverlängerung von Bauer Neudecker ist ein großer Gewinn für uns, denn seine Verbundenheit mit der Stadt und dem Team ist unvergleichlich und zeigt sein Engagement für den EVF. Trotz lukrativer Angebote anderer Vereine hat er sich dazu entschlossen, in Füssen zu bleiben und hier seine sportliche Karriere fortzusetzen. Sein Charakter und seine sportlichen Leistungen machen ihn zu einem ganz wichtigen Spieler für unser Team. Es ist erwähnenswert, dass er dem Verein entgegen gekommen ist, um die Vertragsverlängerung überhaupt möglich zu machen. Das ist bei einem Profispieler außergewöhnlich und umso höher wertzuschätzen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche weitere Saison mit Bauer und sind sehr stolz darauf, ihn weiterhin hier am Kobelhang zu haben.“