Duell der Lechstädte dürfte spannende Angelegenheit werden

Okt 27, 2018 | 1.Mannschaft, Allgemein

Am Sonntag empfängt der EV Füssen um 18 Uhr den HC Landsberg zum ewig jungen Duell. Früher in 2. Bundesliga und Oberliga, heute in der Bayernliga, die Spiele der beiden Lechstädte waren immer besondere. Im Vorjahr siegte der HCL am Kobelhang mit 5:4 nach Verlängerung, zuhause gab es für die Riverkings ein 5:4 in der regulären Spielzeit.

Nach dem Aus des EV Landsberg übernahm der Bezirksligist HC Landsberg die Nachwuchsteams, mit der ersten Mannschaft folgte schon bald der Aufstieg in die Landes- sowie die Bayernliga, in welcher man nun seit vier Jahren spielt. Hier gab es eine ständige Steigerung, letzte Saison belegte man den dritten Hauptrundenplatz und schied erst im Playoff-Viertelfinale gegen den Oberligisten Memmingen aus.

Ständig gesteigert wurde auch die Qualität des Teams, und mit namhaften Namen wie Andreas Geisberger, Dennis Neal, Marcel Juhasz, Daniel Menge, Tyler Wiseman oder Dejan Vogl bestückt. Dazu bieten die River Kings Spieler wie Dennis Sturm oder Markus Kerber auf, die seit Jahren in der Bayernliga zu den besten deutschen Stürmern gehören.

Der Start in die neue Saison ist für Landsberg nicht ganz geglückt, mit zehn Punkten liegt die Mannschaft von Randy Neal auf dem sechsten Tabellenplatz. Schmerzlich vor allem die Niederlagen in Bad Kissingen und Geretsried sowie zuhause gegen Schweinfurt. Auf der anderen Seite hat der HCL aber auch schon seine Klasse gezeigt, so wurde Peißenberg zuhause mit 5:1 besiegt, und am Freitag gab es ein 4:3 n.P. gegen Miesbach, wo sich der EVF auch schon schwer tat.

Als Tabellenführer ist der EV Füssen sicher leicht in der Favoritenrolle, bei der individuellen Klasse der Gästespieler ist aber alles möglich. Sicher dürfte nur sein, dass die Anhänger beider Lager ein hochklassiges Bayernligaspiel zu sehen bekommen werden. (MiL)

Weitere News