Nach einer Spielzeit trennen sich die Wege wieder. Der finnische Stürmer Eetu-Ville Arkiomaa wird in der nächsten Saison nicht mehr für den Eissportverein auflaufen. Er schließt sich einem anderen Oberligisten an.
Der erfahrene Angreifer war in seinem Heimatland sowohl in der ersten als auch zweiten Liga aktiv, die internationale Alps Hockey League sowie die erste Liga Dänemarks waren weitere Stationen. Die letzten fünf Jahre war dann die deutsche Oberliga das Betätigungsfeld für Arkiomaa, wo er für Riessersee, Peiting, Höchstadt und Füssen in knapp 200 Spielen 245 Punkte sammelte. Beim EVF war er zuletzt mit 36 Zählern viertbester Scorer. In der Liga lag er auf Rang 54, im Vorjahr war es im Trikot der Alligators noch Platz 12 gewesen.
In Füssen fand sich der 30-Jährige in einem sehr jungen Team, wo er als Leistungsträger und Leitfigur eingeplant war. Eine herausfordernde Rolle, die der sympathische Finne aber trotz vierer Siegtreffer nicht so recht auszufüllen vermochte.
Mit allen anderen Spielern laufen derzeit noch die Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit
EVF-Vorstand Jörg Noack: „Wir bedanken uns bei Eetu-Ville für seinen Einsatz in unserem Trikot in der letzten Saison. Unsere Erwartungen, dass er an die vorherige Spielzeit anknüpfen kann, konnte er leider nicht erfüllen. Trotz einer Verletzung hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und in 44 Spielen 36 Punkte erzielt. Der EV Füssen hat beschlossen, ihm kein neues Vertragsangebot zu unterbreiten. Wir wünschen Eetu-Ville für seine weitere sportliche Laufbahn und persönlich alles Gute.“