Bei einmaligen Angeboten muss man einfach zuschlagen. Das gilt aber nun nicht nur an der Kasse im Supermarkt oder beim Versicherungsmakler um die Ecke. Denn auch im Eishockey sollten seltene Gelegenheit beim Schopfe ergriffen werden. Wovon wir da eigentlich labern? Von einem alten Bekannten, den wir nun ein wenig „aufgepimpt“ haben – und den sich deshalb kein Eishockey-verrücktes Kind dieser Welt entgehen lassen darf.
Immer noch keinen Peil, warum wir so in Ekstase sind? Wer er nun ist, dieser ominöse (Un-)Bekannte? Ihr kennt ihn, ihr liebt ihn, ihr wolltet ihn unbedingt ein zweites Mal am Kobelhang sehen. Und was sollen wir sagen – wir haben geliefert: der beliebte „Kids on ice-Day“ ist zurück! Bereits vor ein paar Wochen hat dieses besondere „Spiel und Spaß“-Event reihenweise Kinder- und Erwachsenenaugen verzückt, weshalb uns klar war: Wir wollen unseren Kids so schnell wie möglich ein weiteres „on ice“-Programm a la bonne heure bieten.
Nach intensiven Planungen, bei welchen erneut das allesbestimmende Corona-Virus immer noch ein ziemlich lautes Wörtchen mitzureden hat, werden wir hoffentlich in kürzer Zeit grünes Licht geben können – und den 4. Dezember 2021 als vorläufiges „Kids on ice-Day“-Datum verkünden.
Ein bisserl „stade Zeit“-Feeling am zweiten Adventswochenende? Nein, das ist nicht unsere Kernkompetenz – wir konzentrieren uns viel lieber auf einen Haufen Action und richtig viel „Eishockey pur“. Auf zwei Eishälften wird an besagtem Samstag von 9.30 Uhr bis 10.50 Uhr gezockt, getrickst, ja geskated was das Zeug hält. Dabei werden alle Teilnehmer in Anfänger- bzw. Fortgeschrittene-Gruppen aufgeteilt, wobei wir ausdrücklich betonen möchten: Jeder Schlittschuh-Anfänger, Eishockey-Schnupperer oder Freizeit-Eisläufer ist am Kobelhang genauso willkommen wie die vielen erfahrenen Vereinsspieler unter euch. Denn egal wie „gut“ oder vermeintlich „schlecht“ du dich fühlst – unsere zahlreichen Trainer und Betreuer werden sich deiner annehmen. Versprochen! Dass wir uns daran tatsächlich halten und keine „Versprechen-Brecher“ sind, das können die vielen Hockey-Kids aus der Region, die schon einmal bei unserem „Kids on ice-Day“ zu Gast waren, mit Sicherheit bezeugen.
Und auch dürfte eben diesen das Rahmenprogramm schon bekannt sein, welches an dieser Stelle für alle Neu-Interessierten allerdings noch einmal kurz und knapp zusammengefasst werden soll (alle Kids on ice-Day-“Wiederholungstäter“ können die folgenden Zeilen getrost überjumpen): Wir bieten nicht nur Schlittschuh-Parcours, sondern auch einige Torschusstraining-Einheiten sowie jede Menge Technik-Stationen. Ohne Schmarrn – es ist wirklich für jeden etwas dabei! Angeleitet werden alle Hockey-Kids dabei von ausgebildetem Fachpersonal, verstärkt durch den ein oder anderen „Star“ aus unserer schwarz-gelben Oberligamannschaft. „So wie immer“ wollten wir dieses Mal aber trotzdem nicht sein – „mainstream“ kann schließlich jeder. Deswegen haben wir für alle fortgeschrittenen Hockey-Zocker noch ein kleines „Zuckerl“ oben draufgepackt. Eine einmalige Sache, die erst wieder in der nächsten Saison Thema im Füssener Bundesstützpunkt sein wird.
Dürfen wir vorstellen: das URMEL-Abzeichen! DIE Urkunde, die jedes kleine Eishockey-Kind einmal in seinen Händen gehalten haben muss. DER Nachweis, mit dem stolz von sich behaupten kann: Schlittschuhlaufen und Tore schießen – das habe ich schon richtig gut drauf! Als Pardon-Stück zum sommerlichen „Seepferdchen“ ist das URMEL-Abzeichen dabei für diejenigen Jung-Schlittschuhläufer angedacht, die sich schon ohne Hilfe auf dem Eis fortbewegen und dabei auch noch ein wenig mit dem eigenen Hockey-Stick umgehen können. Ob man geeignet für die „Prüfung“ ist, entscheiden unsere Coaches vor Ort. Aber keine Sorge: Unsere Trainer sind in dieser Hinsicht alles andere als streng! Also einfach zum „Kids on ice-Day“ kommen, einen Schlittschuh-Parcour durchlaufen und im Anschluss den Puck im Tor versenken – schon darfst du dich stolzer URMEL-Abzeichen-Absolvent nennen. Ist doch eine ziemlich coole Sache, oder?
Eines müssen wir by the way aber noch erwähnen: Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation ist ein Vorausplanen nur sehr begrenzt möglich. Unsere Hygienekonzepte müssen ständig an die jeweiligen Teilnehmerzahlen angepasst werden, weshalb es umso wichtiger ist, dass du dich rechtzeitig für dieses mega-lässige Event anmeldest. Damit wir besser planen können – und dir ein zu 100% sicheres sowie Coronaauflagen-konformes „Spiel und Spaß“-Erlebnis bieten können. Also ran an den Link (https://www.bullsheet.de/S/index.php?k=Kids_on_ice_day_2_c2rfPgSgxKAN) und schnell angemeldet, die Plätze sind auch dieses Mal wieder limitiert. Wir freuen uns „narrisch“ auf jeden „Kids on ice-Day“-Teilnehmer – und holen die URMEL-Abzeichen schon mal vorsichtshalber aus der Schreibtischschublade! 😉
P.S.: Die Organisation dieses einmaligen Tages ist gar nicht so easy, wie es vielleicht von außen den Anschein machen mag. Trotzdem soll es ein kostenfreier Spaß bleiben, wobei wir allerdings – ohne uns jetzt aufdrängen zu wollen (das wäre nämlich ziemlich uncool) – noch schnell betonen möchten: Spenden sind gern gesehen und werden mit viel Dank bedacht! 🙂