EVF enttäuscht beim 2:5 gegen Passau

Dez 12, 2021 | 1.Mannschaft, Allgemein, Spielbericht

Der EV Füssen hat mit seiner bislang wohl schlechtesten Saisonleistung das Heimspiel gegen die Black Hawks Passau mit 2:5 (0:1, 2:1, 0:3) verloren. In einer Partie, in welcher den Ostallgäuern laut ihrem enttäuschten Trainer Marko Raita völlig das nötige Feuer abging, entschieden der starke Torhüter Leon Meder sowie Stürmer Niklas Pill, der alle fünf Treffer für sein Team erzielte, die Begegnung letztendlich verdient für die Gäste. Der Eissportverein, der nie an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnte, bleibt damit auf dem letzten Platz der Liga.

In einem überraschend schwachen Startabschnitt von beiden Teams gingen die Niederbayern nach knapp zehn Minuten in Führung. Die Füssener Bemühungen scheiterten in diesem ausgeglichenen Drittel spätestens beim gegnerischen Torhüter.

Die zweiten 20 Minuten gehörten dem EVF, der aber über die Hälfte der Spielzeit benötigte, um in Überzahl endlich auszugleichen. Eine kalte Duschen war das umgehende 1:2 nach einer starken Einzelaktion. Ein verdeckter Schuss brachte jedoch den erneuten Füssener Ausgleich. Danach gab es in der einzigen Phase des Spiels richtigen Druck auf das Gästetor, hier scheiterte man aber mit einer eigentlich hundertprozentigen Chance an Meder.

Auch im letzten Drittel hatten die Füssener gleich frei vor dem Tor die nächste Riesenmöglichkeit zur Führung. Was danach kam ist schwer zu erklären. Ein Lattentreffer der Black Hawks war bereits ein Warnzeichen, ein Unterzahlbreak mit einem Riesensave von Benedikt Hötzinger ein zweites. Beim dritten Mal ging es nicht mehr gut, auch wenn die Gäste für ihre dritte Führung ein glückliches Eigentor des EVF benötigten. In der Folge ging beim EVF nichts mehr zusammen, obwohl noch zehn Minuten zu spielen waren. Ein Konter zum 2:4 sowie ein Empty Net Goal zum 2:5 besiegelten die Niederlage in diesem wichtigen Spiel nach einer insgesamt schwachen Vorstellung. (MiL)

Tore: 0:1 (10.) Pill (Poulsen, Ovaska), 1:1 (34.) Payeur (Straub, Velebny/5-4), 1:2 (35.) Pill (Poulsen), 2:2 (37.) Baader (Wiedemann, Velebny), 2:3 (50.) Pill (Poulsen, Ovaska), 2:4 (56.) Pill (Pfänder, Rott), 2:5 (58.) Pill (Pfänder, Poulsen/ENG). Strafminuten Füssen 4, Passau 12. Zuschauer 116

Weitere News