„EVF goes Summer“ – Nachwuchs beweist, wie Saisonvorbereitung geht EishockeyspielerInnen im Sommer

Jun 14, 2022 | Allgemein

„Faule Hund´.“ „Liegen bloß rum.“ „Tun doch eh nix!“…. Ja, welcher echte Eishockeyler kennt sie nicht, diese schlauen Sprüche. Gesagt von Leuten, die Eishockey noch nie in ihrem Leben gespielt, und schon gar nicht erst gelebt haben. Für die unser „geilster Sport der Welt“ ganz klar nur „so ein Winter-Ding“ ist. Die bei „Sommer, Sonne, Sonnenschein“ einfach keinen Gedanken an Schnee und Eis (des mit dem Steckerl drin jetzt mal ausgenommen) verschwenden möchten. Eben diesen Menschen sei gesagt: Sommerzeit ist Ruhezeit – still halten wir Eishockeyler aber trotzdem nicht. Zumindest hier am Kobelhang. Denn nach der Saison ist vor der Saison.

Und auch ohne Helm und Handschuhe wissen EishockeyspielerInnen zu überzeugen.

Glaubt ihr nicht? Dann passt mal auf!
Bestes Beispiel dafür: Unsere EVF-U13- und U15-NachwuchsspielerInnen! Badeurlaub in Cavallino? Nett! Besonders cool aber erst dann, wenn man das SUP-Board zur Planking-Unterlage umfunktioniert, und so gleich ein bisserl was für die eigene Strandfigur macht.

Und so ein richtiger Familienurlaub auf Zypern wäre nichts ohne eine anständige Runde Tennis. Bei locker über 30 Grad im Schatten kann man sich schließlich auch nichts Erfrischenderes vorstellen.

Egal, wo sich unsere Nachwuchs-FüssenerInnen auch aufhalten: Ein bisserl Oberkörpertraining ist scheinbar immer drin. Chillen am Pool und relaxen am Strand kann man schließlich hinterher immer noch. Beliebte Motive für das Ausüben kerzengerader Liegestützen: Der Strand in Ravenna, die Steinküste von Kroatien, der Campingparkplatz in Südtirol. Und wenn man das ganze Schuften für Bizeps und Schulter dann doch allmählich satt hat, kann man ja auch ganz einfach zum nächsten Beachvolleyballplatz rennen. „Beachen“ hat schließlich nicht nur Style, sondern ist auch gut für die Ausdauer.

Und natürlich für die Hand-Augen-Koordination. Wetten, dass so aus unseren Urlaubs-„Schmetterlingen“ (cooler Wortwitz, nicht wahr?) im Winter echte Handgelenksschuss-Vollstrecker vor dem Tor werden? 😉

Auf jeden Fall wird bei diesem reichhaltigen Sommer-Urlaub-Zeitvertreiben-Programm Eines klar: Bei uns in Füssen (bzw. in Italien, Kroatien usw.) ist immer etwas los. Unsere NachwuchsspielerInnen sind voll motiviert und stets gewillt, jeden Tag ein bisserl besser zu werden. Sei es nun im Winter, oder eben im Sommer. Vor so viel Einsatz und Engagement ziehen wir unseren Hut: Liebe Jung-EVFler – ihr seid „da Wahnsinn“!

Bei aller Freude über Trainingswille und vollen Körpereinsatz müssen wir aber abschließend noch zugeben: Die Eishockey-Sommer-Kritiker haben auch nicht ganz unrecht. EishockeyspielerInnen liegen im Sommer gerne mal im Schatten, lassen die Seele baumeln – weil sie es sich nach einer langen Sechs-Monate-Saison aber auch einfach redlich verdient haben!

Also, liebe Sommer-Hockey-Kids: Macht nur weiter so – vergesst bei allem täglichen Sommer-Workout-Schwitzen aber den Spaß- und Erholungsfaktor nicht. Denn der steht bei uns in Füssen immer an allererster Stelle. Und gilt übrigens ganzjährig.

Schöne Urlaubszeit! Ab in den Süden, der Sonne entgegen – und den „EV Füssen goes Summer“ erleben! (Wer diesen Spruch genauso lässig findet wie wir, soll ganz schnell einen Like da lassen! 😉 )

Weitere News