EVF trifft in den Playoffs erstmals auf die Hannover Scorpions

Mrz 16, 2023 | 1.Mannschaft, Allgemein

Erstmals seit der Neugründung spielt der Eissportverein ab Freitag in den Playoffs. 2020 war der EVF zwar als Siebter auch schon qualifiziert, wegen Corona wurde die Saison jedoch abgebrochen. Nun geht es gegen den großen Favoriten aus dem Norden, die Hannover Scorpions. Die stellen das älteste Team aller Oberligisten, allerdings auch eines mit riesengroßer Erfahrung. Über 1600 DEL- und über 4200 DEL2-Spiele finden sich in der Vita der Mannschaft.

Mit überragenden 52 Siegen aus 56 Spielen der Hauptrunde liegt die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet bislang ganz klar auf Kurs in der Mission Aufstieg, die Meisterschaft der Oberliga Nord wurde mit großem Vorsprung eingefahren.

Die Favoritenrolle ist natürlich völlig klar, die Füssener können aber befreit aufspielen, haben sie doch schon viel erreicht in der Spielzeit nach einem größerem personellen Umbruch. Das Heimspiel am Sonntag um 16 Uhr ist dabei nochmals ein Highlight für Spieler und Anhänger. Auswärts tritt man am Freitag und Dienstag jeweils um 20 Uhr bei den Scorpions an. Ob danach noch weitere Partien folgen hängt davon ab, ob beide in den ersten drei Vergleichen siegreich waren.

Karten für das Füssener Heimspiel am Sonntag gibt es wie gewohnt online unter

EV Füssen Ticketshop | Tageskarten (ticket-onlineshop.com)

oder an der Abendkasse. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß und wieder ein tolles Eishockey-Erlebnis.

 

TEAMVERGLEICH

Bester Torschütze:

EVF Bauer Neudecker 36 Tore

HSC Pascal Aquin 40 Tore

Bester Assistent:

EVF Julian Straub 38 Vorlagen

HSC Allan McPherson 75 Vorlagen

Bester Scorer:

EVF Bauer Neudecker 67 Punkte

HSC Allan McPherson 105 Punkte

Offensivstärkster Verteidiger:

EVF Lukas Slavetinsky 42 Punkte

HSC Andy Reiss 46 Punkte

Bester Torhüter:

EVF Benedikt Hötzinger

3.55 Gegentore pro Spiel (Liga Platz 17)

HSC Brett Jäger

2.03 Gegentore pro Spiel (Liga Platz 2)

Meiste Strafminuten:

EVF Victor Knaub 50 Minuten

HSC Brandon Alderson 47 Minuten

Hauptrunde:

EVF 8.Platz, 61 Punkte, 157-189 Tore, 379 Strafminuten

HSC 1. Platz, 156 Punkte, 321-118 Tore, 400 Strafminuten

EVF Überzahl-Erfolgsquote 17,70 Prozent (Liga Platz 12)

HSC Überzahl-Erfolgsquote 25,00 Prozent (Liga Platz 4)

EVF Unterzahl-Erfolgsquote 78,30 Prozent (Liga Platz 9)

HSC Unterzahl-Erfolgsquote 84,80 Prozent (Liga Platz 3)

Zuschauer im Schnitt

EVF 785 (Liga Platz 7)

HSC 2249 (Liga Platz 2)

Weitere News