Fünftes U11 BEV-Turnier in Pfronten

Dez 20, 2018 | Nachwuchs, U11

Am 24.11.2018 trafen die U11-Mannschaften aus Augsburg, Füssen, Kaufbeuren und Pfronten zum fünften Mal in dieser Saison aufeinander.

In der ersten Partie standen sich der EVF und der ESVK Kaufbeuren gegenüber. Das Spiel entwickelte sich von Anfang an zu einer spannenden und hochklassigen Begegnung. Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff feuerte die Füssener Offensive das erste Mal auf das gegnerische Tor und verfehlte nur knapp. Mehr Glück hatte hingegen der ESVK nur vier Minuten später und ging in Führung. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt weitgehend ausgeglichen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Auf Seiten des EVF fehlte nur ein wenig das Glück, denn auch zahlreiche weitere Schüsse auf das Kaufbeurer Tor fanden nicht den Weg ins Netz. Stattdessen erhöhte der ESVK in der 13. Minute erneut. Das Spiel wurde daraufhin ruppiger und Kaufbeuren kassierte die erste Strafe, die der EVF allerdings nicht nutzen konnte. Stattdessen erhöhte Kaufbeuren noch weiter, bevor das erste Tor auf Füssener Seite in der vorletzten Spielminute fiel. In der letzten Minute klingelte es noch einmal im Füssener Kasten und brachte dem Team mit der besseren Chancenverwertung am heutigen Tag den verdienten Sieg.

In der zweiten Partie des Tages traf der EVF auf den Gastgeber aus Pfronten. Die Falcons kassierten bereits in der ersten Minute das erste Tor, konnten sich allerdings nur wenige Minuten später revanchieren. Der Spielverlauf war wie im ersten Spiel sehr ausgeglichen. Allerdings war dieses Mal Fortuna auf Seiten des EV Füssen, dem weitere sehenswerte und zum Teil glückliche Treffer gelangen. Am Ende ging die Partie deutlicher zu Gunsten der Füssener aus, als der Spielverlauf es hätte erwarten lassen.

In der dritten und letzten Begegnung des Spieltags traf der EV Füssen auf das Team aus Augsburg, das zuvor nicht über ein Remis gegen Kaufbeuren hinausgekommen war. Hoch motiviert gingen die Füssener in das Spiel, machten von Anfang an ordentlich Druck und wurden in der zweiten Spielminute mit dem Führungstreffer belohnt. Diese Führung konnte der EVF weitere 10 Minuten halten, allerdings nicht weiter ausbauen, was sich mit dem Ausgleich und dem anschließenden Führungstreffer der Augsburger in der 12. Minute rächte. Die nächsten 8 Minute wog das Spiel munter hin und her, ohne dass sich am Ergebnis etwas änderte. Im letzten Spieldrittel drehte die Augsburger Offensive dann allerdings noch einmal richtig auf und baute die Führung deutlich aus. Auf Füssener Seite war die Luft raus, was noch zu einer Strafe und einer deutlichen Niederlage am Ende führt.

Weitere News