Im ersten Spiel des neuen Jahres 2022 geht es für den EVF am Sonntag auf eigenem Eis ab 18 Uhr gegen die Passau Black Hawks. Eine sehr wichtige Begegnung im Kampf um einen Playoff-Platz, denn die Niederbayern liegen nur zwei Zähler hinter den Füssenern und könnten diese mit einem neuerlichen Erfolg in der Tabelle überholen. In den ersten beiden Vergleichen sahen die Schwarz-Gelben nicht besonders gut aus. Auswärts unterlag man nach deutlicher Führung mit 5:6 im Penaltyschießen, daheim sorgte die wohl bislang schwächste Füssener Saisonleistung für ein 2:5. Kurios, dass in diesen Partien Stürmer Niklas Pill acht der elf Treffer für die Black Hawks erzielte.
Neben der Tabellenkonstellation sind das sicherlich weitere Gründe für Schwarz-Gelb, sich zu revanchieren und die Punkte diesmal am Kobelhang zu behalten. Dazu braucht das Team aber auch die Unterstützung von den Rängen. Zum Spiel sind weiterhin Zuschauer unter den bekannten Regelungen zugelassen (siehe unseren vorherigen Post).
Unterstützen könnt ihr den Verein auch, indem ihr euch das Spiel über Livestream anseht, hier kann es gebucht werden: SpradeTV | WE LIVE SPORT
WICHTIG: Alle Inhaber einer Treuekarte können vor dem Spiel in der Geschäftsstelle mit Vorzeigen der Karte ihr Treuepaket abholen! An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals für euer Vertrauen.
Passau Black Hawks
Saison 20/21: Oberliga Süd, Hauptrunde 12. Platz
Neuzugänge 21/22: Raphael Fössinger, Marcel Pfänder, Sergej Janzen, Fabian Belendir, Sascha Maul (alle Deggendorf), Leon Meder (Rostock), Manuel Malzer (Herne), Anders Poulsen (Herning), Santeri Ovaska (Hannover), Fabio Frick (Leipzig), Raul Jakob (Weiden), Felix Schwarz (Regensburg), Daniel Maul (Höchstadt)
Trainer: Ales Kreuzer
Kontingentspieler: Anders Poulsen (Dänemark, Stürmer), Jeffrey Smith (USA, Stürmer)
Aktuelle Topscorer: Anders Poulsen (22), Niklas Pill (21), Santeri Ovaska (20)
Letzte Punktspiele: EVF – Passau 0:1 n.P., 2:3, 5:2, 3:4, 5:4, 5:6 n.P., 2:5
Saisonverlauf: 24 Spiele, 5 Siege, 19 Niederlagen, 11. Platz