Füssen trifft auf Peiting und Selb

Jan 24, 2020 | 1.Mannschaft, Allgemein

Wird es das nächste knappe Ergebnis zwischen dem EV Füssen und dem EC Peiting in dieser Spielzeit? Zum fünften Mal treffen am Freitag beide Teams aufeinander, diesmal geht es um 19.30 Uhr am Kobelhang um Punkte. Hier siegten beide Mannschaften jeweils knapp und glücklich mit 3:2, in Peiting gewann zweimal der ECP im Penaltyschießen. In der Tabelle liegen die Oberbayern vier Zähler hinter Füssen und werden natürlich versuchen, den Rückstand im direkten Vergleich zu verkürzen. Wie schon gegen Lindau besteht aber auch für das Heimteam die große Chance, einen Gegner weiter auf Distanz zu halten. Die Aufgabe wird auf jeden Fall sehr schwierig, denn Peiting ist zwar weiterhin ersatzgeschwächt, hat aber bereits vor gut zwei Wochen gezeigt, dass man es versteht auch mit kleinem Kader eine defensive Spielweise durchzuziehen und dabei auch zu punkten. Um der personellen Situation zu begegnen wurde mittlerweile der fast 34-jährige Routinier Anton Saal für die Oberliga reaktiviert. Doch auch der EVF hat einige Ausfälle zu verkraften.

Live aus dem Stadion gibt es das Spiel bei unserem Partner AISportswatch, diesmal mit Reiner Zenzs und Marius Klein am Mirkofon:

https://aisw.tv/video/38167

Gespannt sein darf man dann am Sonntag auf das Spiel bei den Selber Wölfen, Start ist um 18 Uhr. Die Porzellanstädter waren der erste Oberligagegner des Eissportvereins, in eigener Halle sicherten sich die Füssener in der Schlussphase einen 4:3-Erfolg. Und auch auswärts konnte man Anfang November beim 3:4 in der Verlängerung punkten. Die Wölfe hatten insgesamt aber einen sehr guten Start in die Liga. Doch Ende November begann eine Serie von acht Niederlagen in Folge, bis zum Ende musste man dann sogar um die Qualifikation für die Meisterrunde fürchten. Hier konnte man bislang in allen Begegnungen punkten, es gab Erfolge gegen Weiden, Rosenheim und Peiting, in Lindau unterlag man in der Verlängerung. Durch die neugewonnene Stärke, zu der auch der neue Kontingentspieler Pavel Pisarik beiträgt, liegt man mittlerweile wieder auf dem achten Rang und damit einem Playoff-Platz. Der Abstand zu Füssen beträgt vor dem Wochenende sieben Zähler, auch hier könnten beide Mannschaften durch einen Erfolg einen Schritt nach vorne machen. (MiL)

Weitere News