Janne Kujala auch in der nächsten Saison hinter der Bande

Feb 13, 2023 | 1.Mannschaft, Verein

Der Eissportverein setzt bei der Position an der Bande auf Kontinuität und hat den Vertrag mit seinem Trainer Janne Kujala vorzeitig um eine weitere Saison verlängert. Der 41-Jähige hat die erste Mannschaft des EVF in einer schwierigen Situation übernommen. Ohne langjährige Routiniers wie Lubos Velebny, Eric Nadeau und Christian Krötz sowie anderweitige Abgänge stand ein großer Umbruch an. Die laufende Spielzeit war wegen den Auswirkungen der Corona-Pandemie schwer zu planen, dazu rüsteten viele Oberligisten überraschend stark auf.

Vor diesem schwierigen Hintergrund ist es mit der Hilfe von Janne Kujala gelungen, ein neues Team zu formen, das aktuell mitten im Kampf um die Pre-Playoffs steht und mit der Abstiegsfrage schon längst nichts mehr zu tun hat. Darauf aufbauend soll der beliebte Deutsch-Finne mit seiner Arbeit nun auch in der nächsten Spielzeit helfen, die Mannschaft weiter zu entwickeln. Dafür hat er das volle Vertrauen der Verantwortlichen.

Der im finnischen Hämeenlinna geborene Kujala kennt sich in der Oberliga bestens aus, bestritt er doch als Stürmer über 500 Partien in der Spielklasse. Mit Bad Nauheim feierte er die Meisterschaft, später wurde er mit Sonthofen auch Meister in der Bayernliga. In Finnland begann er dann seine Trainerlaufbahn im Nachwuchsbereich, arbeitete hier auch mit Marko Raita zusammen, der nun in der DEL2 tätig ist.

Janne Kujala und der EV Füssen, das passt einfach und die Verlängerung war für beide Seiten die logische Folge daraus. Wir wünschen unserem Trainer und seinem Team, auch wenn es aktuell noch voll im Wettbewerb steht, bereits jetzt viel Erfolg für zukünftige Aufgaben.

Statement Janne Kujala zur Verlängerung: Ich fühle mich, hier in Füssen sehr wohl und somit war es meine erste Option hierzubleiben. Daher freue ich mich, dass der Verein und ich uns auf eine Verlängerung einigen konnten und ich auch ich nächsten Saison hier als Trainer arbeiten kann, daher danke ich den Verantwortlichen des Vereins, dass sie mir weiterhin das Vertrauen geben. Ich bin sehr motiviert, mich selbst als Trainer zu entwickeln und dadurch der Mannschaft besser helfen zu können. Doch bevor es in die nächste Saison geht, geht es für uns in die heiße Saisonphase und ich hoffe auf eine zahlreiche Unterstützung von Fans bis zum Ende der Saison, denn dies würde uns in dieser Zeit weiterhelfen, um erfolgreich zu sein.

Weitere News