Knappes 1:3 des EVF gegen den Favoriten aus Selb

Dez. 31, 2025 | 1.Mannschaft, Allgemein, Spielbericht

Der Eissportverein hat auch den Selber Wölfen einen großen Kampf geliefert, musste sich in der Endphase aber mit 1:3 (0:1, 0:0, 1:2) knapp geschlagen geben. Nach dem Ausgleich schien eine Überraschung möglich, doch eine Unachtsamkeit bescherte den Gästen das vorentscheidende 1:2.

Ohne den erkrankten Kapitän Julian Straub gab es einige Umstellungen in den Reihen des EVF. Trotzdem konnte man das erste Drittel im dritten Spiel in der Arena ausgeglichen gestalten, hatte sogar einige sehr gute Torchancen. Den Treffer machten allerdings die Wölfe durch einen abgefälschten Weitschuss. Negativer Höhepunkt war das Ausscheiden von Nikita Naumann nach einem nicht geahndeten Check gegen das Knie.

Im zweiten Abschnitt machte Selb zunächst das Spiel. Da die Füssener aber konsequent verteidigten kamen die Gäste nicht zu vielen Möglichkeiten. Da dies auch für Schwarz-Gelb galt fielen keine weiteren Treffer, es ging mit 0:1 in die Pause.

Im Schlussdrittel wollte es der EVF wissen. Bereits kurz nach Wiederbeginn scheiterte Simon Boyko mit einem Alleingang. Füssen machte Druck, in Überzahl lag der Ausgleich mehrmals in der Luft. Dieser fiel dann in der 48. Minute durch Bauer Neudecker und war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Selb zeigte sich aber nicht verunsichert und nutzte einen der weniger Fehler der Füssener Hintermannschaft fünf Minuten später zur erneuten Führung. Eine Schlussoffensive blieb dem Eissportverein verwehrt, weil man praktisch die letzten vier Minuten in Unterzahl spielen musste. Das nutzte der Favorit 39 Sekunden vor Ende auch noch zu einem dritten Treffer.

Tore: 0:1 (11.) Tramm (Ziesche, Gelke), 1:1 (48.) Neudecker (Boyko), 1:2 (53.) Gauch (Lahtinen, Rubin), 1:3 (60.) Nemec (Weiss, Schutz). Strafminuten Füssen 8 plus 10 für Boyko, Selb 6. Zuschauer 2309.

Weitere News