Füssen hat auch das zweite Heimspiel gegen die Passau Black Hawks verloren. Ein guter Start und ein Endspurt reichten nach schwachem Mitteldrittel nicht, um zu Punkten zu kommen. Die Gäste entführten mit einem 3:2 (0:1, 3:1, 0:0) erneut alle drei Zähler vom Kobelhang.
Das Spiel begann für den EVF nach Wunsch. Der erste Angriff brachte nach 35 Sekunden bereits das 1:0 durch Simon Boyko. Danach gab es mehrere gute Chancen, um gleich einen zweiten Treffer nachzulegen. Die Gäste hielten den Kasten aber sauber und erspielten sich in der Folge ein Übergewicht an Tormöglichkeiten. Füssen konnte die Führung jedoch noch in die erste Pause mitnehmen.
Im Mitteldrittel kam man dann schnell in Überzahl, kassierte hier aber nach individuellem Fehler den Ausgleich. Im Anschluss waren die Black Hawks wieder deutlich gefährlicher als Füssen. Ein nicht gegebenes Handtor, ein Pfostentreffer von Röthke, das 1:2 gleich beim ersten Powerplay durch den gleichen Spieler war überfällig. Nur 36 Sekunden später kassierte man unsortiert auch noch das 1:3. Neudecker völlig frei und Stransky mit Pfostentreffer hatten große Möglichkeiten. Boyko gelang nach einem Fehler der Gäste das 2:3. Slavik hatte in Überzahl die große Chance zum Ausgleich, vergab aber. Die größere Anzahl an Torabschlüssen hatten aber weiter die Passauer zu verzeichnen, so dass die Führung nach vierzig Minuten völlig in Ordnung ging.
Auch im letzten Abschnitt brannte es gleich vor dem Gehäuse von Timotej Pancur. Ab der 45. Minute waren immer mehr die Schwarz-Gelben tonangebend, blieben aber im Abschluss zu harmlos. Ein halbes Dutzend Hochkaräter konnten nicht verwertet werden, auch nach Herausnahme des Torhüters blieb es bei Versuchen. Passau rettete die knappe Führung über die Zeit, der EVF konnte dem Spiel nach dem schwachen Mitteldrittel keine Wendung mehr geben.
Tore: 1:0 (1.) Boyko (Neudecker, Slavik), 1:1 (22.) Rott (Stern/4-5), 1:2 (28.) Röthke (Schembri, Harrogate/5-4), 1:3 (28.) Schembri (Röthke, Harrogate), 2:3 (33.) Boyko (Naumann). Strafminuten Füssen 4, Passau 4. Zuschauer 784.




