Manfred Eichberger beendet seine Karriere

Mai 4, 2020 | 1.Mannschaft, Verein

Seinen ersten Abgang muss der EV Füssen bekannt geben. Routinier Manfred Eichberger hat sich dazu entschlossen, seine Schlittschuhe nach neunzehn Spielzeiten im Seniorenbereich nun endgültig an den Nagel zu hängen. Der in Kürze 37 Jahre alt werdende Stürmer hatte eigentlich bereits 2018 einen Rücktritt vollzogen, half dann aber nochmals beim TSV Peißenberg aus und unterstützte in der letzten Saison den EV Füssen bei der Rückkehr in die Oberliga.

Insgesamt absolvierte der Angreifer in seiner Karriere über 800 Spiele und kam dabei zu fast ebenso vielen Punkten, darunter 402 Tore. In der Oberliga lief er neben Füssen auch für seinen Heimatverein SC Riessersee sowie zehn Jahre lang für den EC Peiting auf. In der Bayernliga war „Magic“, so sein Spitzname, für Schongau und Peißenberg aktiv.

In der abgelaufenen Spielzeit konnte Manfred Eichberger 31 Spiele für den EVF absolvieren und kam dabei zu 14 Scorerpunkten. Er war wichtiger Bestandteil des Teams und hatte seinen Anteil an der erfolgreichen Saison. Außerdem schloss sich für den gebürtigen Garmischer damit der Kreis, denn am Kobelhang hatte er 2001 als Nachwuchsspieler des EVF auch seine ersten Schritte in der dritthöchsten Spielklasse gemacht.

Wir bedanken uns vielmals bei Manfred Eichberger für sein Engagement und wünschen nach einer langen und erfolgreichen Karriere im Eishockey alles Gute für die Zukunft.

(MiL)

Weitere News