EVF-Stürmer Marius Keller legt eine Pause vom Eishockey ein

Sep 9, 2021 | 1.Mannschaft

Eigengewächs Marius Keller (25) wird dem EV Füssen in der nächsten Spielzeit leider nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer muss aus privaten Gründen eine Pause einlegen.

Bisher stand der gebürtige Füssener nach dem erfolgreich durchlaufenen Nachwuchsbereich in 166 Spielen der ersten Mannschaft auf dem Eis und scorte dabei insgesamt 106 Punkte. Nachdem er bereits mit 16 Jahren in der Oberliga debütierte, ging er nach dem Neustart des Füssener Eishockeys den Weg von ganz unten mit und konnte dabei die Meisterschaften in allen drei Klassen des BEV-Bereichs feiern.

Marius in seinem Statement zur Entscheidung: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen sind gut gelaufen, und die Entscheidung aus persönlichen Gründen erst einmal eine Pause einzulegen ist mir extrem schwer gefallen, immerhin ist das Eisstadion mein zweites Zuhause. Die Pause ist dennoch für mich das Richtige. Ich bleibe mit den Verantwortlichen und den Spielern in engem Kontakt und wünsche der Mannschaft eine gute Saison vor hoffentlich wieder vollen Rängen. Sofern Zuschauer zugelassen sind, werde ich bei den Heimspielen auf jeden Fall vor Ort sein. Ein großes Dankeschön an den EVF für die letzten Jahre und auch für die Unterstützung jetzt, dass der Verein immer hinter mir gestanden ist und auch in Zukunft hinter mir stehen wird.“

Der Eissportverein Füssen wünscht Marius alles Gute und freut sich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Weitere News