Mit Anton Zimmer hat der Eissportverein einen Abgang zu vermelden

Nov 28, 2024 | 1.Mannschaft, Verein

Nicht mehr zum aktuellen Kader des EVF wird Anton Zimmer gehören. Der in Minsk geborene Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zurück in die Bayernliga. Von dort war er 2023 auch an den Kobelhang gekommen, um sich in der Oberliga zu beweisen. Das ist ihm vor allem in der letzten Spielzeit sehr gut gelungen. Mit 22 Treffern war er hier der beste Torschütze des EV Füssen.

Anton Zimmer war zuvor bereits in der Oberliga für Hamburg aktiv gewesen. Nachdem es ihn Richtung Süden zog, spielte er für Bad Kissingen, Königsbrunn und Kempten bereits fünf Jahre lang in der Bayernliga.

Im Kader des EV Füssen war Anton mit seinen 30 Jahren schon der älteste Spieler und einer der wenigen Routiniers. Für den Eissportverein absolvierte er insgesamt 66 Spiele, in denen er 26 Treffer erzielte und weitere 21 vorbereitete. Für seinen Einsatz für den Verein bedankt sich der EVF vielmals und wünscht Anton Zimmer für die Zukunft alles Gute.

Statement Vorstand Jörg Noack: „Nach intensiven Gesprächen haben wir uns gemeinsam mit Anton auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Anton hat sich immer professionell verhalten und wichtige Impulse für das Team gesetzt. Besonders in der vergangenen Saison hat er uns mit seiner Leistung sehr geholfen und war ein wichtiger Teil der Mannschaft, wofür ich mich bei ihm im Namen des Vereins nochmals bedanken möchte. In letzter Zeit war er jedoch mit seiner Rolle und der Eiszeit nicht mehr zufrieden. Durch die starke Entwicklung unserer Nachwuchsspieler und die Einbindung von Förderlizenzspielern entstand ein größerer Konkurrenzkampf, dessen Bedingungen für Anton nicht mehr die passenden waren. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm und seiner jungen Familie sportlich und privat alles Gute für die Zukunft.“

Weitere News