Gebürtiger Füssener, die Nachwuchsteams am Kobelhang durchlaufen, immer mit viel Einsatz auf dem Eis unterwegs. Stürmer David Moor wird auch in der kommenden Spielzeit bei seinem Heimatverein verbleiben und dabei versuchen, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Mit seinen 21 Jahren hat der schnelle Angreifer sicher noch Potential in seiner Entwicklung, das es auszuschöpfen gilt.
David spielte in den Nachwuchsteams bei seinem Stammverein hochklassig, war in der Schüler-Bundesliga und der DNL2 aktiv. Mit 17 Jahren bestritt er auch schon einige Spiele in der ersten Mannschaft. Beim Auswärtssieg in Passau gelang ihm dabei sogar ein Doppelpack, seine bislang einzigen beiden Tore in der Oberliga. Per Förderlizenz absolvierte David Moor für die EA Schongau auch sieben Spiele in der Bayernliga, wo er ebenfalls zwei Treffer erzielte. Vor der letzten Saison bestritt er ein Tryout beim EVF, wo er überzeugen und sich für einen Vertrag empfehlen konnte.
EVF-Vorstand Jörg Noack: „David hat sein Tryout in der Vorbereitung der letzten Saison genutzt und sich einen Platz in der Mannschaft erkämpft. Er war der einzige U20-Spieler der Saison 2022/2023, der sich der Herausforderung gestellt hat, und er hat dies mit Leidenschaft und harter Arbeit genutzt. David hat gezeigt, dass er das Potenzial und den Willen hat, auf diesem Niveau zu spielen. Wir sind stolz darauf, ihn als Eigengewächs weiterhin in unserem Team zu haben und freuen uns auf seine weitere Entwicklung.“
David Moor: „Ich freue mich, weiterhin im Trikot meines Heimatvereins EV Füssen spielen zu dürfen und mich in der kommenden Saison weiterzuentwickeln. An all unsere Fans, genießt den restlichen Sommer – wir sehen uns in der Halle!“
Steckbrief DAVID MOOR
Alter: 21 Jahre
Nachwuchs: Füssen
Oberliga: 56 Spiele für den EVF mit drei Punkten