Mit Edgar Simon und Noah Keller stehen zwei weiter Abgänge fest

Jul 19, 2024 | Allgemein

Nicht mehr im Kader des EV Füssen werden in der nächsten Saison Stürmer Edgar Simon und Verteidiger Noah Keller stehen. Dies kann der Verein nun vermelden. Beide Spieler waren schon im eigenen Nachwuchs aktiv und gehörten in der letzten Saison zur ersten Mannschaft in der Oberliga.

Der 23 Jahre alte Noah Keller ist ein echtes Eigengewächs des EV Füssen. Nach dem Nachwuchsbereich wechselte er aber zunächst für zwei Jahre nach Kempten in die Bayernliga, ehe er es 2022 bei seinem Stammverein in der Oberliga versuchte. Hier bestritt Noah insgesamt 94 Spiele, in denen er zwei Torvorlagen verbuchen konnte.

Vorstand Jörg Noack über Noah Keller: „Ich bedauere den Abgang von Noah Keller. Er hat sowohl auf als auch neben dem Eis einen großartigen Charakter und Willen gezeigt. Ich möchte Noah auch für seinen unermüdlichen Einsatz auf dem Eis danken, wo er immer mit vollem Herzen und Leidenschaft im Dienst der Mannschaft und des Vereins stand. Sein Engagement und seine Hingabe werden uns und unseren Fans in Erinnerung bleiben. Wir hätten ihn gerne noch länger bei uns behalten, aber wir respektieren seine Entscheidung. Wir wünschen ihm persönlich alles erdenklich Gute und möchten betonen, dass er immer willkommen am Kobelhang sein wird.“

Edgar Simon war 2017 aus Schweinfurt in das Füssener Schülerteam gewechselt. Danach versuchte sich der heute 22-Jährige auch in den DNL-Teams von Augsburg und Kaufbeuren. Die letzten beiden Spielzeiten war er wieder am Kobelhang aktiv, wo der Stürmer in 66 Partien einen Treffer und drei Vorlagen beisteuerte.

Vorstand Jörg Noack zu Edgar Simon: „Eddy wird uns leider wieder verlassen. Wir haben ihm in der letzten Saison nach seinem Wechsel nach Kempten die Chance gegeben, sich in die Mannschaft zu arbeiten, was ihm teilweise gelungen ist. Jetzt hat sich Eddy erst einmal gegen professionelles Eishockey in Füssen entschieden, weil die Belastung neben der Arbeit sehr hoch ist. Wir wünschen Eddy persönlich und sportlich alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass wir ihn weiterhin oft am Kobelhang begrüßen können.“

Der EV Füssen bedankt sich bei Noah und Edgar für den gezeigten Einsatz und wünscht alles Gute für die Zukunft.

Weitere News