Nachwuchs Spielberichte – KW 8

Mrz 2, 2023 | Allgemein

[vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_text_separator title=”U15″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

DREIFACH WOCHENENDE FÜR DIE U15

Am Donnerstag war bereits die U15 des EHC Nürnberg zu Gast am Kobelhang. In einer offenen, hart umkämpfen Partie ging es lange hin und her. Nachdem die Gäste mit 0:1 in Führung gingen, gelang es der U15 des EVF im weiteren Spielverlauf die Uhr auf 2:1 zu stellen. Nach zwischenzeitlichem 2:2 erwischte dann der EVF eine gute Phase und konnte sich mit 4:2 absetzen. Aber zwei Tore Führung sind im Eishockey leider nicht viel. In der zweiten Hälfte des letzten Drittels war das Momentum dann klar auf Seiten der Nürnberger, die Tor um Tor erzielten und am Ende das Spiel mit 4:5 gewannen.

Am Samstag ging es dann, ebenfalls zuhause, weiter gegen den Schwenninger ERC. Es sollte erneut eine spannende Partie werden. In einem beiderseits guten, schnellen Spiel waren es diesmal die Gastgeber des EV Füssen die 1:0 in Führung gingen, und so auch in die erste Pause. In Drittel zwei investierten beide Teams mehr nach vorne. Zwischenstand nach 40 Minuten 3:2 für die U15 des EVF.
Es schien als hätte man aus dem letzten Spiel gelernt, denn im letzten Spielabschnitt spielte die Füssener Mannschaft defensiv konzentriert, jedoch ohne sich im eigenen Drittel einschnüren zu lassen, stattdessen setzte man auch weiterhin nach vorne Akzente. So war es nur der EVF der im letzten Drittel noch Tore erzielte und so am Ende, nach einer wirklich guten Partei, mit 5:2 gegen den
Tabellendritten als Sieger vom Eis ging.

Der Tabellenführer, die Jungadler Mannheim, waren dann am Sonntag der nächste Heimspielgegner der U15 des EVF. Die Adler startet erwartet gut und dominant in die Partie, nach wenigen Sekunden erzielten sie bereits das 0:1. Die U15 des EVF konnte dann aber bis Mitte des zweiten Drittels ganz ordentlich mithalten. Nach der Hälfte des Spiels stand es noch 1:3. Aber im weiteren Spielverlauf zeigte sich die deutliche Überlegenheit der Gäste. Druckvoll, lauf- und kombinationsstark erzielte die Gäste aus Mannheim noch etliche Treffer zum 1:10 Endstand.[/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1677664104377-68460c8e-4707-5″ include=”15414,15415,15416″][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_text_separator title=”U11″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

ZWEI KNAPPE NIEDERLAGEN FÜR DIE U11

In den Faschingsferien spielte die Füssener U11 zwei Auswärtsspielen.

Am Donnerstag, den 23.02. ging es in der Früh mit dem Mannschaftsbus (vielen Dank dafür an unsere Sponsoren!) nach Geretsried.
Die ersten zwei Dritteln gingen an die Füssener, die auf Kleinfeld 2:4 und auf Halbeis 5:6 führten. Auf dem großen Feld fanden die Geretsrieder Spieler allerdings dann doch den nötigen Platz um mehr Torchancen zu erzeugen und umsetzen zu können. Das letzte Drittel ging 5:1 aus, und ergab somit ein Endergebnis von 12:11 für Geretsried.

Somit fand die seit Dezember anhaltende Siegeswelle der Füssener U11 ein Ende.

Am Samstag, den 25.02. war die U11 zu Gast in Peißenberg. Beide Mannschaften haben stark gekämpft, und auch in diesem Spiel konnten sich die Füssener Jungs und Mädels das erste Drittel auf der kleinen Eisfläche – wie mittlerweile gewohnt – für sich mit 2:4 entscheiden. Das zweite Drittel ging dann mit 5:5 unentschieden aus. Wie aber auch in Geretsried reichte die Leistung für das letzte Drittel nicht aus. Peißenberg konnte durch das Talent einzelne Ausnahmespieler auf dem großen Feld die Führung übernehmen und das Spielt ging mit 12:10 aus.

Somit stehen für die Füssener U11 Kids in dieser Saison “nur” noch Spaß-Termine vor. Am 05. März geht es mit einem Pondhockey Turnier in Lechbruck weiter. Die Wochen drauf sind einige spannende Freundschaftsspielen geplant.[/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1677664104377-b1b1554b-936f-0″ include=”15420,15421,15422,15423,15424,15425,15426,15427″][/vc_column][/vc_row]

Weitere News