Nachwuchs Spielberichte – Rückblick auf die letzten Wochen

Jan 25, 2023 | Allgemein

[vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_text_separator title=”U13″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

STARKER AUFTRITT DER U13 BEIM TURNIER IN KAUFBEUREN

Zum Auftakt des Turniers gelingt der Füssener U13 gegen den späteren Turniersieger ESV Kaufbeuren zur frühen Stunde ein respektables Unentschieden. In den ersten 20 Minuten sah es sogar noch nach einem Sieg für Füssen aus, man ging mit 1:3 in die kurze Halbzeitpause. Im Turniermodus wurden jeweils nur zweimal 20 Minuten gespielt, wobei jeder Gewinn mit zwei Punkten belohnt wurde. Beim Gewinn beider Hälften gab es es einen extra Punkt dazu. Dies ließen die Gastgeber aber nicht zu und gewannen die zweite Hälfte mit 2:0. Das Endergebnis von 3:3 ließ beide Mannschaften mit jeweils zwei Punkten in das Turnier starten.

Als nächster Gegner stand EC Peiting gegen Füssen auf dem Eis. Diesmal ließen die Füssener den Peitingern keine Chance. Mit einem deutlichen Endstand von 2:6 Toren und zwei gewonnenen Hälften, konnte Füssen souverän die ersten fünf Punkte im Turnier einfahren. Gegen den letzen Gegner am 1. Tag, dem EHC Bayreuth,  trat die Füssener U13 ähnlich konsequent auf und konnte mit dem 1:2 und dem 0:3 wieder beide Hälften für sich entscheiden. Für den ersten Turniertag konnten sie als verdienter Tagessieger die Heimreise antreten. 

Tagessieger wurden sie durch Ihre starke Mannschaftsleistung. Diese war geprägt von einer maximalen Laufbereitschaft, großem Kampfgeist, gutem Zusammenspiel und einer optimalen Chancenverwertung. Somit ergab sich für den zweiten Turniertag eine hohe Erwartungshaltung. 

Am zweiten Turniertag standen mit SB Rosenheim und SC Bietigheim zwei schwere Partien an. Die Erwartungen wurden im ersten Spiel gegen Rosenheim voll erfüllt. Die erste Halbzeit ging mit 3:0 klar auf das Füssener Konto. In der zweiten Spielhälfte traten die Rosenheimer deutlich aggressiver und mit körperbetonterem Spiel auf, was sie letztlich zum Sieg der zweiten Hälfte brachte, aber auch zu mehr Strafzeiten auf beiden Seiten führte. Mit dem 1:4 Sieg der Gegner gingen beide Mannschaften mit jeweils zwei Punkten vom Eis. Lediglich für das letzte Spiel gegen SC Bietigheim konnte die Füssener U13 keine Punkte für sich verbuchen. Beide Drittel gingen auf das Konto der Bietgheimer die eine starke Leistung abrufen konnten. Obwohl sie nur eine Begegnung des Turniers verloren haben und einen gleichen Punktestand mit den drittplatzierten Rosenheimern hatten, entschied letztlich die Tordifferenz und verwies die Füssener am Ende somit auf den vierten Platz. Nach dieser überzeugenden Mannschafts-Turnierleistung können die Kinder stolz in die nächsten Spiele der laufenden Endrunde gehen und werden dort wohl auch wieder auf den einen oder anderen Turniergegner treffen. [/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1674578870650-0e9bb53e-b44b-2″ include=”15214,15215,15216,15217,15218″][vc_separator][vc_column_text]

ERFOLGREICHES WOCHENENDE MIT ZWEI SIEGEN

Am Samstag traf die U13 des EVF auswärts auf den TSV Erding. Nach einem holprigen Start mit einem Rückstand von zwei Toren im ersten Drittel kämpften sie sich im zweiten Drittel auf ein 4:2 in die nächste Pause. Mussten sie im dritten Drittel zunächst noch das 5. Tor der Gastgebers hinnehmen, drehten sie das Spiel mit vier Toren in Folge komplett zu ihren Gunsten zu einer 5:6 Führung. Abermals konnten die Erdinger auf 6:6 ausgleichen worauf die Füssener mit ihrem siebten und letzen Tor der Partie antworteten. Diese knappe Führung ließen sich die Füssener Spieler bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr nehmen und konnten so einen vielumjubelten Auswärtssieg feiern. 

Am Sonntag ging es dann dann direkt weiter mit dem Siegen gegen den TEV Miesbach auf heimischen Eis. Direkt im ersten Drittel startete Füssen mit einem 3:1. Beide Mannschaften wiederholten diese Torausbeute exakt zum nächsten Drittel mit einem Endstand von 6:2. Im letzen Drittel kam es für keine der beiden Mannschaften zu einem weiteren Treffer, somit konnte sich die Füssener U13 über einen weiteren Sieg und ein gelungenes Eishockeywochenende freuen.  [/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1674578870651-86728b5d-88c7-8″ include=”15221,15222,15223,15224″][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_text_separator title=”U11″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U11 HOLT DREI PUNKTE IM AUSWÄRTSSIEG GEGEN FÜRSTENFELDBRÜCK

Am vergangenen Sonntag war die Füssener U11 zu Gast in Fürstenfeldbrück. Nach dem Heimsieg am 15. Januar gegen der HC Landsberg, bewies sich das U11 Team auswärts erneut als die stärkere Mannschaft.

Das Spiel lief sehr fair ab und beide Mannschaften haben stark gekämpft. Die Füssener Jungs und Mädels führten in allen Dritteln – auf Klein- (1:2), Halb- (2:4) und Großfeld (1:5). Nach einer Stunde Spaß, vielen Toren und toller Stimmung auf der Tribüne gewannen die Füssener das Spiel mit 11 zu 4.

Ein echtes Highlight für die Kids war, mit dem Mannschaftsbus zu diesem Spiel fahren zu können. Vielen Dank an die Sponsoren!

Weiter geht es beim nächsten Punktspiel am kommenden Sonntag, den 29.01. um 14 Uhr in Füssen gegen Geretsried.[/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1674578870651-27dba51c-b324-5″ include=”15232,15233,15234,15235,15236,15237,15238″][vc_text_separator title=”U15″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U15 GEWINNT SPANNENDE PARTIE IM PENALTYSCHIESSEN

Die U15 des EC Bad Tölz war am Sonntag zu Gast in Füssen. In der von Anfang an schnellen und harten Partie, schenkten sich beide Teams nicht. Es wurde hart um jeden Zentimeter Eis gekämpft.

Die U15 des EV Füssen konnte schnell in Führung gehen, aber die Löwen aus Tölz waren stark und konnten noch im ersten Drittel auf 1:1 ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste dann auch mehr vom Spiel. Während einer großen Strafzeit gegen den EV Füssen gelang den Tölzern dann auch bereits nach wenigen Sekunden ein Treffer. Insgesamt ging das zweite Drittel klar an die Tölzer Buam, Zwischenstand 2:3 nach 40 Minuten. Die U15 des EV Füssen war aber weiter hochmotiviert, obwohl man zu Beginn des letzten Speilabschnitts sogar mit 2:4 in Rückstand geriet. Dann erhielten jedoch die Gäste aus Bad Tölz eine 5 Minuten Strafe, die die Füssener Mannschaft gnadenlos zu nutzen wusste. Drei Überzahl-Tore stellten die Uhr zwischenzeitlich auf 5:4 für den EVF. Aber auch die Gäste waren weiter heiß auf den Sieg und erzielten noch den Ausgleich zum 5:5 nach regulärer Spielzeit.

Im folgenden Penaltyschießen war die U15 des EV Füssen, allen voran der Goalie, dann aber besser und der EVF gewann die hochspannende Partie am Ende auch verdient mit 6:5 nach Penaltyschießen.[/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1674578870651-55e0a79b-b5a1-0″ include=”15226,15227,15228,15229,15230″][/vc_column][/vc_row]

Weitere News