Nachwuchs Spielberichte vom Wochenende KW 43

Nov 2, 2022 | Allgemein

[vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_text_separator title=”U15″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

DREIFACH WOCHENENDE FÜR DIE U15

3 Spiele, 9 Punkte: vorzeitig schon Platz eins gesichert.

Zum Auftakt ging es am Samstag zum EV Ravensburg. Das Hinspiel kürzlich hatte der EVF im Penaltyschießen knapp verloren. Anders an diesem Tag: Zwar gingen die jungen Towerstars mit 1:0 in Führung, im weiteren Spielverlauf war aber der EV Füssen die klar bessere Mannschaft. Noch im ersten Drittel stellte man die Uhr auf 1:2. Defensiv ohne Schwächen, und in der Offensive mit deutlich besserer Chancenverwertung als noch im Hinspiel, erzielte die U15 des EV Füssen am Ende einen 1:6 Sieg gegen den EV Ravensburg.

Am darauffolgenden Sonntag ging es dann, erneut auswärts, gegen den HC Landsberg, wo es eine schwerere Partie als am Vortag werden sollte. Die Gastgeber gingen schnell mit 1:0 in Führung. Landsberg arbeitete hart und Füssen hatte zu Beginn etwas Mühe in der Abwehr. Die U15 des EVF konnte aber dann doch mit einer 1:2 Führung in die Pause gehen. In einer spannenden, schnellen Begegnung waren es in Spielabschnitt zwei erneut die Gastgeber, die das Momentum gleich zu Beginn auf Ihre Seite holten: zwei schnelle Treffer zur zwischenzeitlichen Führung von 3:2 für den HC Landsberg. Füssen blieb aber dran, und nach einem 3:5 Zwischenstand zur Pause, waren im letzten Drittel dann klare konditionelle Vorteile auf Seiten des EV Füssen zu erkennen, und so ging das Spiel am Ende dann doch unerwartet deutlich mit 3:11 an den EV Füssen.

Am Dienstag war die U15 dann noch am Bodensee beim EV Lindau zu Gast. Auch hier war die U15 des EV Füssen die, wie soll man sagen, tonangebende Mannschaft. Der Tabellenführer gegen den Letztplatzierten, es war ein Tor-Fest für die U15 des EVF. Am Ende stand ein 0:27 Sieg für die Spieler:innen aus Füssen auf der Anzeigetafel.

Durch diese neun Punkte aus drei Spielen hat die Füssener U15 somit bereits vorzeitig Platz eins ihrer Bayernliga Gruppe sicher. Herzlichen Glückwunsch Jungs und Mädels, ihr habt eine super Runde gespielt! Willkommen in der Meisterrunde!

Darüber hinaus hat die Spielgemeinschaft Pfronten/Füssen II am Sonntag in der Landesliga-Runde das Derby gegen den ERC Sonthofen mit 3:2 gewonnen. Somit führt die Spielgemeinschaft aktuell auch die Landesliga Tabelle vor dem zweitplatzierten ERC Sonthofen an.

[/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1667378491370-a3f60d38-23f9-4″ include=”14921,14922,14923,14924,14925,14926,14927″][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_text_separator title=”U13″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

FÜSSENER U13 VERLIERT KNAPP GEGEN GERMERING

Nach einem gewonnen Auswärtsspiel gegen Germering konnte die U13 dies zu Hause nicht wiederholen. Einen knappen Sieg über drei spannende Drittel konnten die Gäste aus Germering mit nach Hause nehmen. Dabei haben sich die Füssener immer wieder auf eine Tordifferenz von einem Tor herangearbeitet und machten die Partie zu einem Nervenkrieg für die Zuschauer. Im letzten Drittel schafften sie es sogar zu einem Gleichstand, gaben dann aber fast das Spiel aus der Hand und kassierten drei Tore innerhalb kürzester Zeit. Aber mit entsprechendem Kampfgeist konnten sie in der vorletzten Spielminute noch zum 7:8 Endstand aufholen.

Sonntagsspiele gegen Kaufbeuren stehen unter keinem guten Stern

Bei beiden Sonntagsspielen gegen Kaufbeuren muss sich die Füssener U13 geschlagen geben, wobei jeweils in den ersten Dritteln die Chancen auf einen möglichen Sieg vergeben werden. Am zweiten Spieltag des vergangenen Wochenendes ging es für die U13 nach Kaufbeuren. Bereits im ersten Drittel ging die Heimmannschaft mit einem 4:1 in die erste Pause der Partie. Das zweite Drittel ging dagegen mit nur zwei weiteren Toren der Gastgeber mit 6:2 aus und machte Hoffnung für das letzte Drittel. Das Ergebnis von 11:3 im letzten Drittelt spiegelt leider nicht wieder wie sehr sich die Füssener U13 gegen die starke Kaufbeurener Mannschaft aufgelehnt hat. Trotz dem nicht endenden Kampfwillen musste sich die Füssener U13 geschlagen geben.

Ähnlich unglücklich endete auch das Rückspiel gegen Kaufbeuren in Füssen an diesem Sonntag. Nach einem torreichen ersten Drittel der Gäste trennten sich die beiden Mannschaften am Ende mit einem 2:10. Die nächste Partie der Füssener U13 findet am kommenden Samstag, 5. November, auswärts gegen Ravensburg statt.

[/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1667378491371-370551f4-1531-6″ include=”14930,14931,14932″][/vc_column][/vc_row]

Weitere News