Nachwuchs Spielberichte vom Wochenende

Okt 12, 2022 | Allgemein

[vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_text_separator title=”U15″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

DOPPELWOCHENENDE FÜR DIE U15

Am Samstag war die U15 des EV Füssen zu Gast beim Tabellenführer aus München. Und die Gastgeber starteten sehr gut in die Partie. Schnell und druckvoll ließen sie den Kids vom EVF von Anfang an wenig Zeit und Raum. Die Füssener U15 konnte sich aber schnell auf das Spiel einstellen und die hohe Geschwindigkeit gut mitgehen. In der Chancenauswertung vorne zeigten sich die Spieler aus Füssen an diesem Tag eiskalt. Zwei schnelle Treffer zur 0:2 Führung sorgten auf Seiten des Füssener Teams für mehr Selbstvertrauen, was die Leistung in Spielabschnitt eins noch einmal besser werden ließ. So ging man mit einer 1:4 Führung in die Kabine. Drei Tore Vorsprung, oft trügerisch im Eishockey.

Und so war insgesamt das zweite Drittel das Schwächste der Füssener an diesem Tag. Die Gastgeber des EHC München blieben stets gefährlich, schnell und kombinationsstark war das zweite Drittel ihr Drittel. Zwischenstand 2:5 nach 40 Minuten. In Abschnitt drei gingen die Münchener natürlich nochmal auf´s Ganze und investierten viel in die Offensive, was jedoch auch etliche Konterchancen für den EVF ermöglichte, die nicht ungenutzt blieben.

Am Ende gewann die U15 des EV Füssen mit 3:8 gegen starke Münchener.

Am Sonntag dann ging es auf heimischem Eis gegen den EV Ravensburg
Die ersten paar Minuten nahm man den Schwung aus der Vortagspartie mit, so schien es. Doch dann ließ der EVF leider nach, wähnte sich zu sicher. Und im Gegenzug zeigte der EV Ravensburg in Sachen Chancenverwertung heute die bessere Leistung. Zu viele Strafzeiten auf Seiten der Füssener U15, machten es den Gästen aber auch zu einfach und kosteten die Füssener Kraft. So stand Mitte des Spiels ein 0:3 auf der Uhr.

Füssen kam aber nun mit mehr Biss und spielerisch besser in die Partie und zeigte viel Herz und Engagement beim Aufholen des Rückstands. Am Anfang des letzten Spielabschnitts konnte man sogar kurzzeitig mit 4:3 in Führung gehen, den Gästen gelang aber kurz darauf der Ausgleich. Am Ende der regulären Spielzeit war Füssen, erneut sehr couragiert, die Mannschaft die mehr auf den Sieg drängte. Es blieb jedoch beim 4:4 nach 60 Minuten.

Im Penaltyschießen hatten die Gäste es EV Ravensburg dann das nötige Glück und gewannen die Partie mit 4:5 n.P.

Aber trotzdem eine gute Leistung der Füssener U15. Gegen starke Münchener deutlich gewonnen und gegen Ravensburg Comeback Qualitäten gezeigt, nimmt man 4 Punkte aus dem Doppelwochenende mit und hält sich damit weiterhin auf einer guten Position in der Tabelle, zumal man weniger Spiele hat als andere Teams der Runde.[/vc_column_text][vc_media_grid element_width=”3″ grid_id=”vc_gid:1665478319372-cad63774-3b33-3″ include=”14820,14821,14822,14823,14824″][vc_text_separator title=”U13″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U13 VERLIERT UNGLÜCKLICH IN PEITING

Am Montag den 3. Oktober ging es für die U13 des EV Füssen zum zweiten Auswärtsspiel an diesem Wochenende gegen den EC Peiting. Die Partie schien zunächst ausgeglichen, die Gastgeber gingen aber nach dem ersten Drittel mit einer 2:1 Führung in die Pause. Trotz guter Paraden der Torhüter und der Verteidigung und einer besseren Chancenverwertung im Sturm ging es mit einem Ergebnis von 3:2 in die zweite Drittelpause.

Der ersehnte Ausgleich blieb allerdings aus, zu wenige Pässe erreichten ihr Ziel, immer schienen die Gastgeber einen Schritt schneller zu sein. Die Füssener ließen nicht nach, mussten aber bereits in den ersten Spielminuten des letzen Drittels das vierte und fünfte Tor der Gastgeber hinnehmen. Durch viele Strafen und dem ständigen Druck der Gegner kam die Füssener U13 nicht mehr in ihr Spiel zurück, was schließlich zu einem Endstand von 6:2 führte. Am kommenden Wochenende geht es für die Füssener U13 zum nächsten Saisonspiel nach Augsburg.[/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1665478319375-7775f742-5e01-0″ include=”14816,14817,14818″][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_text_separator title=”U17″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U17 MIT DREI SIEGEN IN FOLGE

Am Samstag den 01.10.2022 Spielte die U17 zuhause gegen die Schwenninger Wild Wings. Dieses Spiel konnte mit einer Hervoragenden Leistung vor allem in der Defensive um Torwart Eric Ziemer mit 3:0 gewonnen werden.
Alle drei Tore wurden durch Ruslan Tuchyn erzielt.

Am vergangenen Wocheneden Spielte das Team zweimal gegen die Bietigheim Steelers. Das Spiel am Samstag wurde trotz eines sehr frühen 0:1 Rückstand souverän mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung 5:1 gewonnen.
Tore Füssen: Yannick Fischer, Pijus Skalandis 2, Dmytro Savchuk, Ruslan Tuchyn.

Am Sonntag in Bietigheim tat sich die Mannschaft anfangs sehr schwer und lag zurecht schon nach einer Minute 1:0 im Rückstand. Das Team fand zu keiner Zeit richtig ins Spiel und nur dank der Straken Leistung von Goali Cedric Dettlaff stand es zur Pause nur 1:0 für Bietigheim. Direkt 33 Sekunden nach wieder beginn im zweiten Drittel viel das 2:0 für die Jungen Steelers. Füssen versuchte ins Spiel zu kommen was dann mit etwas Glück sieben Minuten später das den 2:1 Anschluss schaffen konnte. Das Team fing sich langsam und konnte bis zur zweiten Pause das Spiel drehen. Pausenstand 2:3.

Bietigheim begann den mit zwei Strafen was Füssen ausnutzen konnte und innerhalb von drei Minuten auf 2:6 davon ziehen konnte. Endstand 2:8.
Tore Füssen: Pijus Skalandis 3, Leonardo Mini 2, Andrej Teplouchow 2, Litutauras Rimkevicius,

Bisherige Spiele:
ESV Kaufbeuren : EVF 5:2
EHC Straubing : EVF 8:3
EVF : EHC Straubing 3:7
Jungadler Mannheim : EVF 9:1
Jungadler Mannheim : EVF 8:3[/vc_column_text][vc_single_image image=”14826″ onclick=”link_image”][/vc_column][/vc_row]

Weitere News