Nachwuchs Spiele KW39

Okt 5, 2021 | Nachwuchs, Spielbericht

[vc_row][vc_column width=”1/4″][vc_text_separator title=”U11″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U11 Team-Event mit EV Pfronten

Unsere U11 hatte am Sonntag erneut ein Team-Event zusammen mit einem anderen Verein aus unserer Nachbarschaft, erstmals war der EV Pfronten zu Gast am Kobelhang.

Die insgesamt 22 Kinder starteten mit einer Off-Ice-Einheit zum Aufwärmen und um sich untereinander besser kennenzulernen. Im Anschluss wurden zwei Trainingseinheiten unter der fachkundigen Leitung unseres Nachwuchstrainers Andi Jorde und seiner Kollegin aus Pfronten, der ehemaligen Nationalspielerin Nicole Kurz, auf dem Eis durchgeführt. Zuerst standen Laufübungen und ein spezielles Torwarttraining auf dem Programm (vielen Dank an dieser Stelle an Luis Scharmberger dem Torhüter unserer U20!) und nach einer kurzen Pause wurde natürlich noch gespielt! Die Kids gaben alles und am Ende des Event-Tages konnte man in durchwegs lachende aber auch müde Kindergesichter schauen. Da dieser Event-Tag auch für unseren Nachbarn aus Pfronten ein voller Erfolg war, folgte auf dem Eis noch prompt die Einladung an unsere U11 zu einer ähnlich gestalteten Veranstaltung in Pfronten![/vc_column_text][vc_single_image image=”10051″ img_size=”full” onclick=”link_image”][vc_text_separator title=”U20″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

Rabenschwarzes Wochenende in Dresden

Keine Tore in beiden Spielen gegen die Eislöwen aus Dresden!

Am Samstag mußte die Dnl Mannschaft, nach einer guten Leistung, ein 4-0 hinnehmen. Leider wollte die Scheibe nicht in den Kasten der Eislöwen, Chancen gab es und so wollte man am Sonntag darauf aufbauen.

Voll motiviert gingen unsere Mannschaft am Sonntag Vormittag in der Dresdner Arena aufs Eis. Doch schon in der ersten Minute ging Dresden mit 1-0 in Führung. Dresden hielt den Druck hoch und das erste Drittel endete 2-0.

Im zweiten Abschnitt mußte man nochmals zwei Doppelschläge hinnehmen. Nach 40 Minuten stand es dann schon 6-0.

Das letzte Drittel war dann von Kampf geprägt. Das Schwarze Ding wollte einfach nicht ins Netz! Dresden erzielte noch drei weitere Treffer.
Endstand 9-0.

Nächstes Wochenende geht die Jagd auf Punkte weiter – Samstag in Schwenningen und am Sonntag zu Hause gegen Rosenheim, mit hoffentlich viel Unterstützung von den Rängen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_text_separator title=”U15″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

13. Sieg in Folge für die U15 des EV Füssen

Nach einem Blitzstart führte der EVF schnell mit zwei Toren gegen die Riverkings aus Landsberg. „Das läuft heute von allein“ schien fortan das Motto zu sein und so ging es mit einer knappen 1:3 Führung in die erste Drittelpause. Um die Mannschaft wieder auf Kurs und zurück zu einem ruhigen sowie zielgerichteten Spielaufbau zu bringen, musste die Trainercrew in einer intensiven Kabinenansprache die Spieler erst mal wieder wachrütteln. Trotz einer 1:5 Führung am Ende des zweiten Drittels dauerte es bis zum letzten Spielabschnitt, ehe der EVF zu seiner sicheren und souveränen Spielweise zurückfinden und letztendlich die Partie mit 3:8 verdient für sich entscheiden konnte.

[/vc_column_text][vc_single_image image=”10056″ img_size=”full” alignment=”center”][vc_text_separator title=”U13″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U13 zeigt Comeback-Qualitäten gegen Ravensburg

Am Sonntag in Ravensburg startete die Füssener U13 eigentlich wieder gut ins Spiel. Wie schon im Hinspiel vor einer Woche, ließ man aber zu viele Chancen im ersten Spielabschnitt ungenutzt. Der EV Ravensburg dagegen konnte seine gefährlichen Konter gut ausnutzen. So stand es nach knapp der Hälfte des Spiels 3:0 für den EV Ravensburg. Die Füssener gaben aber nicht auf: Sie arbeiteten weiter, konnten die Gegenangriffe des Gegners nun besser kontrollieren, und hatten dann endlich auch vorne Erfolg.

Nach dem 3:1 Anschlusstreffer, der zugeben etwas glücklich, aber zu diesem Zeitpunkt doch verdient war, kam das U13 Team des EVF besser und besser ins Spiel. Mit jedem Tor das man schoss, wurde das Spiel schneller und konsequenter. Das Momentum kippte zu Gunsten des EVF, es ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und man ging mit einer 3:4 Führung nach dem 2.  Drittel in die Kabine. Und auch im letzten Spielabschnitt blieb der EVF seine Linie treu und nahm die Partie nicht auf die leichte Schulter. Verlässliche Defensivarbeit und druckvolles Spiel nach vorne bescherten den U13 Spieler:innen des EV Füssen am Ende einen hochverdienten 3:8 Sieg gegen den EV Ravensburg. Aber auch die Ravensburger gilt es an dieser Stelle zu erwähnen, die auch ihrerseits nie aufgaben und bis zum Ende versuchten die Partie noch mal zu drehen.[/vc_column_text][vc_single_image image=”10054″ img_size=”full” onclick=”link_image”][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_text_separator title=”U17″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

Am Wochenende spielte die U17 gegen SC Bietigheim-Bissingen

Am Samstag war die U17 des SC Bietigheim-Bissingen in Füssen zu Gast. Die Vorzeichen zu dieser Partie waren äußerst schlecht. Während der Woche wurde kein einziges Mal komplett trainiert, da immer wieder Spieler fehlten!

Die Gäste gingen schon früh in Führung doch Füssen konnte relativ zügig ausgleichen! Postwendend erhöhten erneute Gäste, kurz vor Ende des 1. Drittels gelang der verdiente Ausgleich! Das zweite Drittel gestaltet es sich ausgeglichen und Füssen hatte zahlreiche Chancen die der gut aufgelegte Torhüter der Gäste zunichte machte!

Am Ende waren die Gäste kaltschnäuziger vor dem Tor und entführten die drei Punkte aus Füssen. Mit einer besseren Chancen Auswertung wäre hier definitiv mehr möglich gewesen. Endstand: 4:7.

Am nächsten Tag fand bereits das Rückspiel in Bietigheim statt. Bietigheim war von Beginn an läuferisch stark und nur unser super aufgelegte Torhüter verhindert einen höheren Rückstand im 1. Drittel.

2. Drittel: Füssen hatte immer wieder Chancen aber der ebenfalls starker Torhüter verhinderte die ein oder andere Chance der Füssner. Am Ende schwanden die Kräfte und das Spiel endete 6:2 für Bietigheim.

Nächstes Wochenende findet nur ein Spiel statt, am Samstag ist um 16:30 der ERC Ingolstadt zu Gast.

Nun gilt es die Jungs für diese schwere Partie zu motivieren und diese Woche gut und vollständig zu trainieren![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Weitere News