Overtime-Niederlage für den EVF in Höchstadt

Okt. 27, 2025 | 1.Mannschaft, Allgemein, Spielbericht

Im Kellerduell in Höchstadt wurde der EV Füssen bei der 4:5-Niederlage in der Verlängerung (0:1, 2:2, 2:1, 0:1) unter Wert geschlagen. Über weite Strecken war man mit viel Einsatz mindestens gleichwertig, hatte aber in einigen entscheidenden Szenen einfach kein Glück.

Die Anfangsphase gehörte trotz einer frühen Unterzahl klar dem EVF, der erste Torschuss der Gastgeber brachte ihnen durch Tyler Gron aber die Führung. Danach waren die Alligators zunächst am Drücker, ehe die letzten fünf Minuten wieder klar an Füssen gingen, allerdings konnten die vorhandenen Chancen nicht verwandelt werden.

Das änderte sich im zweiten Abschnitt. Hier staubte Marek Slavik zum 1:1-Ausgleich ab. Danach ein offenes Spiel mit großen Chancen auf beiden Seiten. Die größten hatten Seewald für Höchstadt und Petrov für den EVF. Die erstmalige Führung gelang Moritz Nerb, der mit einem verdeckten Weitschuss zum 1:2 traf. Viel Pech hatten die Füssener gleich im Anschluss, als Simon Boyko die Scheibe an den Innenpfosten setzte und im Gegenzug Höchstadt den Ausgleich zum 2:2 durch Anton Seewald erzielen konnte. Dem gleichen Spieler gelang aus einer unübersichtlichen Situation heraus auch die erneute Führung für seine Farben, auch hier entschied der Videobeweis zu Gunsten der Mittelfranken.

Die Schwarz-Gelben gaben aber nicht auf und nutzten im Schlussdrittel ihr erstes Überzahlspiel durch Simon Boyko zum erneuten Ausgleich. Doch auch nach diesem Treffer hatte man großes Pech. Nur 15 Sekunden später wurde die Scheibe von einem Schlittschuh unhaltbar zum 4:3 abgefälscht, der Schussversuch kam von Martin Vojcak. Man gab sich aber nach diesem Tiefschlag nicht auf und kam durch einen schnellen Konter wieder durch Simon Boyko zum verdienten 4:4. Eine kleinliche Strafe gegen den Kanadier überstanden die Füssener schadlos, ehe sie zum nur zweiten Mal in diesem Spiel selbst ins Powerplay kamen. Hier hatte Boyko die beste Chance, sein Schuss verfehlte das Tor nur denkbar knapp. Es ging in die Verlängerung.

Hier konnte sich der Eissportverein dann aber nicht entscheidend in Szene setzen. Höchstadt zeigte sich sehr scheibensicher und erzielte dann auch durch Vojcak den Siegtreffer und sicherte sich den Zusatzpunkt.

Tore: 1:0 (7.) Gron (Fardoe, Eriksson), 1:1 (23.) Slavik (Boyko, Homann), 1:2 (35.) Nerb (Straub, Petrov), 2:2 (36.) Seewald (Gron, Eriksson), 3:2 (39.) Seewald (Gron, Fardoe), 3:3 (43.) Boyko (Neudecker, Mayr/5-4), 4:3 (43.) Vojcak (Gron, Eriksson), 4:4 (50.) Boyko (Neudecker, Linden), 5:4 (64.) Vojcak (Eriksson, Gron). Strafminuten Höchstadt 4, Füssen 6. Zuschauer 772.

Bild: Archiv

Weitere News