Ron Newhook verlässt den EV Füssen

Mai 15, 2019 | 1.Mannschaft, Allgemein

Zwei Meisterschaften, zwei Aufstiege und viele unvergessliche Momente – Ron Newhook hat mit dem EV Füssen in den vergangenen drei Jahren sehr viel erreicht. Nun verlässt der sympathische Deusch-Kanadier den Verein aber auf eigenen Wunsch. Nach vielen Jahren im Profi-Eishockey kann der 41-Jährige den nötigen Mehraufwand nicht mehr leisten, den ein möglicher Aufstieg in die Oberliga mit sich bringen würde. Die Gründe dafür sind privater Natur. „Hier zeigt sich Rons professionelle Einstellung, er hat den Abschied sehr bedauert“, sagt Sportdirektor Thomas Zellhuber. Er hätte genauso wie Trainer Andreas Becherer nur zu gerne mit dem Routinier verlängert. Dieser schließt sich zur kommenden Saison dem ESC Kempten in der Eishockey-Landesliga an.
Beim EV Füssen wird Newhook vor allem als derjenige Spieler in Erinnerung bleiben, der seine volle Leistung immer dann abrief, wenn es darauf ankam. Beispiel dafür war nicht zuletzt die entscheidende Partie um den Aufstieg beim TEV Miesbach, als der 41-Jährige den wichtigen Treffer zum 1:0 erzielte. In 82 Pflichtspielen im schwarz-gelben Trikot gelangen ihm 105 Scorerpunkte. Damit hatte er nicht nur in dieser Saison entscheidenden Anteil am sportlichen Erfolg des Vereins.
Der Eissportverein Füssen wünscht Ron Newhook auf seinem weiteren privaten und sportlichen Weg alles Gute.

Weitere News