Stürmer Thomas Böck Verlängert beim EVF

Mai 11, 2018 | 1.Mannschaft

Es geht Schlag auf Schlag bei den Kaderplanungen des Eissportvereins Füssen für die nächste Spielzeit. Mit Angreifer Thomas Böck konnte eine weitere Personalie fix gemacht werden. Der 30-Jährige war vor der letzten Spielzeit ebenso wie Torhüter Andreas Jorde vom EV Pfronten an den Kobelhang gewechselt, und konnte mit Einsatz und taktischer Disziplin überzeugen.

Dass Thomas Böck nach sechs Spielzeiten in der Landesliga eine Klasse höher als Topscorer in Erscheinung treten würde, war von dem Stürmer von Anfang an nicht erwartet worden. Als Eigengewächs, beruflich vor Ort gebundenem Einheimischen und vor allem als Spieler, der mit Einsatzwille den Weg des EV Füssen aktiv mitgestalten will, war er als Gradmesser für die jungen Spieler eine wichtige personelle Komponente im Team. Da er seine Aufgaben sehr zur Zufriedenheit der sportlichen Leitung erfüllen konnte, stand einer Vertragsverlängerung für die nächste Spielzeit nun nichts im Wege.

Im Nachwuchs des EVF spielte Thomas Böck erfolgreich, war in der Junioren-Bundesliga Kapitän des Füssener Teams. Danach wechselte er in die Bayernliga nach Pfronten, wo er auf Anhieb zweitbester Scorer des Teams war. Nach dem Abstieg blieb er den Falcons in der Landesliga treu und konnte mit beständig guter Punkteausbeute überzeugen, ehe seine Rückkehr zum EV Füssen erfolgte. Hier war er einer von nur vier Spielern, die alle 36 Saisonspiele bestreiten konnten, dabei gelangen ihm 4 Treffer und 10 Torvorlagen.

Mit seiner Einstellung und seiner Erfahrung wird der Linksschütze auch in der nächsten Saison eine Bereicherung für den Kader des EV Füssen sein, und der Verein freut sich besonders, einen weiteren einheimischen Spieler im Team zu wissen. Viel Erfolg und Glück in der nächsten Spielzeit am Kobelhang, Thomas Böck. (MiL)

Bild: Eissportverein Füssen

Weitere News