U15 gewinnt Vorbereitungsspiel in Garmisch

Sep 7, 2022 | Allgemein

Die U15 war zum vierten Vorbereitungsspiel der Saison beim SC Riessersee zu Gast. Und die U15 des EVF war ziemlich on fire. Zumindest was das Offensivspiel anging. Von Anfang an die stärkere Mannschaft, zeigte sich die Füssener U15 nach vorne sehr spiel- und kombinationsstark. So gelangen von Anfang an schön herausgespielte Tore, vorne passte es.

Im Defensiv-Verhalten waren jedoch noch ein paar kleine Schwächen zu erkennen. Die Stürmer oft zu offensiv ausgerichtet, überlies man den Garmischern zu einfach die neutrale Zone. Die U15 des SC Riessersee nutze dies immer wieder, um mit Tempo ins Angriffsdrittel zu kommen, wo auch sie immer wieder Treffer erzielen konnte. Ein offener Schlagabtausch, das Spiel ging munter hin und her. Nach dem ersten Spielabschnitt stand es 3:4, knappe Führung aus Sicht des EVF. Im zweiten Drittel drehte Füssen nach vorne jedoch nochmal richtig auf zum 3:9 Zwischenstand, auch in der Abwehr war man nun deutlich konsequenter..

Am Ende gewann der EV Füssen die Partie, auch in der Höhe verdient, mit 4:10.

Weitere News