Weiter geht es für den EVF gegen Lindau und Kempten

Sep 16, 2021 | 1.Mannschaft, Allgemein

Nach der Herausforderung mit gleich zwei DEL2-Vertretern am letzten Wochenende testet der EV Füssen nun gegen Teams aus der Oberliga und der Bayernliga. Am Freitag sind am Kobel die Lindau Islanders ab 19.30 Uhr zu Gast, am Sonntag steht um 18 Uhr das Allgäuer Derby in Kempten auf dem Programm.

Lindau hat ebenso wie der EVF bislang zwei Testspiele absolviert. Ligagegner Landsberg schlug man mit 4:3 in der Verlängerung, in Kempten unterlag man allerdings mit 4:6. Die Islanders haben doch einige Veränderungen im Kader, unter anderem geht es mit neuem Trainer und neuen Kontingentspielern in die kommende Spielzeit. An der Bande hat nun der Österreicher Stefan Wiedmaier das Sagen. Mit seinem Landsmann Martin Mairitsch belegt ein ehemaliger Nationalspieler die erste Ausländerstelle, die zweite geht ebenso im Sturm an den Finnen Jere Laaksonen, der die letzten fünf Spielzeiten in der DEL2 für Kaufbeuren und Landshut auflief. Mit Torhüter Matthias Nemec aus Heilbronn, Verteidiger Christian Ettwein (Landshut) sowie den Stürmern Dominik Piskor (Herne) und Michal Bezouska (Hamburg) konnte man aber auch namhafte deutsche Spieler verpflichten.

Namhafte Spieler haben auch die Kemptener Sharks im Kader, sie gehören mit Sicherheit zum Favoritenkreis der Bayernliga und ihr Sieg gegen Lindau kommt nicht von ungefähr. Mit dem Kanadier Colton Leiter sowie dem Finnen Joonas Huovinen haben zwei hochkarätige Kontingentspieler an der Iller angeheuert, Trainer Carsten Gosdeck hat aber ebenso höherklassig erfahrene deutsche Spieler im Team. Freuen darf man sich auf ein Wiedersehen mit Stefan Rott, Nikolas Oppenberger oder Mauro Seider, stellvertretend für einige Spieler im Kader des ESC, die eine Füssener Vergangenheit haben. Sicherlich ein schwerer Brocken für die Füssener und ein interessanter Vergleich in der Vorbereitung.

Für den Besuch des Füssener Heimspiels gilt erneut die 3G-Regelung (geimpft, getestet, genesen), Maskenpflicht im Stadion, Online-Ticketing (jetzt auch Paypal Zahlung möglich) ohne Abendkasse. Einen Onlinestream wird es für beide Begegnungen geben über Partner Sprade TV: SpradeTV | WE LIVE SPORTS

Wir wünschen allen Besuchern und Zuschauern viel Spaß beim spannenden Eishockey-Erlebnis. (MiL)

Weitere News