Weitere Verstärkung für die Füssener Nachwuchsabteilung. Der 45-jährige Waldemar Dietrich schließt sich ab sofort dem Eissportverein an und wird als renommierter Trainer neue Impulse in die Nachwuchsarbeit des EVF einbringen.
Dietrich war die letzten Jahre hauptverantwortlicher Trainer der ersten Mannschaft des ECDC Memmingen und schaffte mit den Indians den Aufstieg aus der Bayern- in die Oberliga, wo die Klasse gehalten werden konnte. Auch im Nachwuchsbereich war er in der Maustadt bereits tätig. Als Aktiver bestritt der ehemalige Stürmer über 500 Spiele für Memmingen, Pfronten, Senden, Ulm und Sonthofen, ehe er 2011 seine Karriere beendete.
„Für uns was es wichtig, bereits frühzeitig einen Schritt für die kommende Saison zu machen, denn wir sind sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert“, erklärt der zweite Vorsitzende Johannes Böck. „Wir haben uns mit Waldemar in Memmingen getroffen und sind dann recht schnell einig geworden. Er ist eine wichtige Personalie in Hinblick auf die weitere Professionalisierung in unserer Nachwuchsarbeit.“
Waldemar Dietrich ist seit 1. Januar für den EV Füssen tätig und wird hier als Co-Trainer der U17-Mannschaft Coach Chris Baier maßgeblich unterstützen. Der EVF freut sich sehr, einen weiteren erfahrenen Trainer in seinen Reihen begrüßen zu dürfen und wünscht Waldemar viel Glück und alles Gute am Kobelhang. (MiL)