Im Gehäuse setzt der EVF auch in der kommenden Spielzeit auf bewährte Kräfte. Nachdem Benedikt Hötzinger bereits seine Zusage gegeben hat, geht nun auch Clemens Wiedemann in eine weitere Spielzeit am Kobelhang. Es wird bereits die sechste für den 20-jährigen Goalie sein, welcher im Vorjahr erstmals dem Nachwuchsalter entwachsen war und mit Bene das Torhüter-Duo des Vereins bildete. Eine Konstellation, die nun ihre Fortsetzung findet.
Clemens, der Bruder des langjährigen EVF-Stürmers Vincent Wiedemann, war 2019 aus Kaufbeuren zum Füssener DNL-Team gewechselt und erwies sich hier als wichtige Stütze. Neben 73 Einsätzen in der U20-Mannschaft konnte der Linksfänger auch bereits erste Einsätze in der Oberliga verzeichnen. Letzte Saison waren es dann sechs Spiele, in denen er sich beweisen konnte. Der Sprung in den Seniorenbereich ist Clemens gelungen, darauf aufbauend kann er sich nun weiter entwickeln, wobei er beim EV Füssen auch Beruf und Sport miteinander verbinden kann.
EVF-Vorstand Jörg Noack: „Clemens hat in der letzten Saison als Nummer 2 hinter Benedikt Hötzinger überzeugt und sich kontinuierlich gesteigert. Seine Leistungen in den sechs Einsätzen der vergangenen Saison werden sich in dieser Spielzeit fortsetzen, sodass er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann. Neben seinem Engagement auf dem Eis arbeitet Clemens auch bei einem unserer Sponsoren. Mit seinem endgültigen Durchbruch aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft hat er gezeigt, dass er ein wichtiger Bestandteil unseres Teams ist. Wir sind überzeugt, dass Clemens eine erfolgreiche Zukunft vor sich hat und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“
Clemens Wiedemann: „Ich bin dankbar, dass ich weiterhin für den EV Füssen auflaufen werde, hier habe ich die Möglichkeit, Arbeit und Eishockey zu kombinieren. Weil für mich feststeht, dass ich den nächsten großen Schritt unbedingt im Fiassa Trikot machen will. Denn hier habe ich die besten Voraussetzungen, das zu tun, um den Jungs zu helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Genießt den Sommer, passt auf euch auf, wir sehen uns im Stadion.“
Steckbrief Clemens Wiedemann
Geburtsort: Kaufbeuren
Alter: 20 Jahre
Nachwuchs: Bad Wörishofen, Kaufbeuren, Peiting, Füssen
Oberliga: 9 Spiele für Füssen