Auswärtsspiel in Rosenheim wurde mit 1:6 verloren

Feb 19, 2022 | 1.Mannschaft, Allgemein, Spielbericht

Für den ersatzgeschwächten EV Füssen setzte es in Rosenheim die erwartete Niederlage. Am Ende wurde man beim 1:6 (0:1, 1:2, 0:3) aber unter Wert geschlagen. Nach verhaltenem Beginn erspielten sich die Ostallgäuer ab der 33. Spielminute ein Übergewicht und waren auch im Schlussdrittel zunächst die Mannschaft mit der größeren Anzahl an Torchancen. Erst ein Überzahlspiel in der 48. Minute beendete diese Phase und brachte den Gastgebern wieder Oberwasser sowie mit dem 4:1 siebeneinhalb Minuten vor Ende auch die Entscheidung.

Mit Moritz Borst im Tor anstatt des erkrankten Benedikt Hötzinger lieferten die Füssener ein vor allem defensiv gutes Startdrittel ab. Die Gastgeber erzielten zwar früh das 1:0 durch Marc Schmidpeter, ansonsten blieben die großen Chancen Mangelware. Da dies auch für den EVF galt, ging es mit diesem einen Tor in die Kabinen.

Im Mitteldrittel konnten die Starbulls schnell das 2:0 durch Maximilian Vollmayer erzielen. Danach hatte Sam Payeur das freie Toreck und den Anschluss auf dem Schläger, der Treffer fiel in der selben Spielminute aber auf der anderen Seite durch den frei stehenden Alexander Höller. Nach einer überstandenen Unterzahl kippte das Spiel dann immer mehr zu Gunsten des EVF. Nach einigen Chancen war es eine doppelte Überzahl, in der Leon Dalldush das 3:1 markieren konnte.

Im letzten Abschnitt machten die Füssener mächtig Druck, mehrmals lag der Anschlusstreffer in der Luft. Eine Strafzeit nahm dem Team aber den Wind aus den Segeln und brachte Rosenheim zurück in die Partie. Das folgende 4:1 und die beiden Gegentreffer in der Schlussphase sorgten für den zu hohen Endstand, wobei der verdiente Sieg der Starbulls unstrittig ist. Unter den gegebenen Umständen – neben Benedikt Hötzinger fehlten noch Kapitän Eric Nadeau, Vincent Wiedemann und Förderlizenzspieler aus Kaufbeuren, Verteidiger Max Dropmann musste im Sturm aushelfen – hat sich das Füssener Aufgebot dennoch gut geschlagen. (MiL)

Tore: 1:0 (6.) Schmidpeter (Slezak, Reinig), 2:0 (23.) Vollmayer (Daxlberger, Höller), 3:0 (27.) Höller (Daxlberger, Edfelder), 3:1 (39.) Dalldush (Straub, Velebny/5-3), 4:1 (53.) Edfelder (Höller, Daxlberger), 5:1 (56.) Brandl (Snetsinger), 6:1 (58.) Schmidpeter (Daxlberger, Brandl). Strafminuten Rosenheim 6, Füssen 10. Zuschauer 947

Foto: Archiv

Weitere News