Justus Meyl verteidigt weiterhin das Füssener Gehäuse

Jul 1, 2022 | 1.Mannschaft

Abwehrspezialist Justus Meyl wird in seine zweite Spielzeit im schwarz-gelben Trikot gehen. Der Defender hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und wird eine wichtige Position im Füssener Defensiv-Verbund einnehmen. Dass der 21-Jährige nicht der große Scorer ist weiß man, viel wichtiger sind aber seine Fähigkeiten im eigenen Drittel. Hier hat er sich in seiner ersten vollständigen Saison im Seniorenbereich bewährt und konnte auch mit seiner guten Plus/Minus-Bilanz im Team überzeugen.

Der Stärken von Justus, der ursprünglich aus dem Landsberger Nachwuchs stammt und letzten Sommer vom ESV Kaufbeuren, für den er auch vier Spiele in der DEL2 bestritt, an den Kobelhang wechselte, sind sicherlich seine große Reichweite bei 1,95 Meter Größe sowie seine Zweikampfführung. Trotz seines Einsatzes kam er mit nur sechs Strafzeiten in der gesamten Saison aus.

Nach gutem Start in Füssen hatte der Linksschütze Ende November Pech, als er sich bei der Heimniederlage gegen Peiting schwer verletzte und daraufhin sechs Wochen lang ausfiel. Er kämpfte sich jedoch wieder heran und erzielte im Februar gegen den gleichen Gegner sogar sein erstes Tor im Seniorenbereich. Zuvor hatte er im Nachwuchsbereich, wo er hochklassig in der Schüler-Bundesliga, DNL2 und DNL gespielt hatte, schon mehrmals getroffen, so dass auch in Zukunft trotz seiner Stärken im defensiven Bereich weitere Tore sicher nicht ausgeschlossen sind. Dafür bringt Justus einfach zu viel Potenzial mit.

Statement Justus Meyl: „Ich fühle mich beim EV Füssen sehr wohl, umso mehr freue ich mich auf eine weitere Saison im Trikot des EVF. Dabei möchte ich weitere Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln und mich weiter entwickeln. Ich freue mich auf die Herausforderung mit der Mannschaft und auf die Zusammenarbeit mit Trainer Kujala. Ich hoffe auch alle Fans so schnell wie möglich wieder im Stadion zu sehen. Schöne Sommertage und bis bald.“

Statement Trainer Janne Kujala: „Justus Meyl ist ein sehr solider Verteidiger, der sehr gut im Defensivbereich arbeitet. Er hat aber auch noch viel Potential, spielerische Dinge wie das Spiel mit der Scheibe zu verbessern. Er ist sehr motiviert, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen und ich freue mich, dass er das bei uns in Angriff nimmt.“

Steckbrief JUSTUS MEYL

Geburtsort: Landsberg
Alter: 20 Jahre
Nachwuchs: Landsberg, Bad Wörishofen, Kaufbeuren
DEL2: 4 Spiele mit 0 Punkten
Oberliga für den EVF: 29 Spiele mit 2 Punkten

Weitere News