Nachwuchs Spielberichte – So lief der Februar für die U11 und U13

Feb 23, 2023 | Allgemein

[vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_text_separator title=”U13 – 05.02.2023 – EHC MÜNCHEN” color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U13 PUNKTET GEGEN EHC MÜNCHEN

Das Heimspiel der Füssener U13 gegen den EHC München bot Spannung bis zum Schluss.

So konnten die Füssener jeweils im 1. und 2. Drittel in Führung gehen. Da beide Mannschaften an diesem Sonntag aber auf Augenhöhe agierten, konnten die Münchener dies beide Male mit einem Ausgleichstreffer egalisieren. Nach dem zweiten Spielabschnitt stand es somit 2:2.

Im letzten Drittel der Partie fiel trotz größter Bemühungen beider Mannschaften kein weiteres Tor, weshalb die Begegnung im Penaltyschießen entschieden werden musste. Nachdem die ersten zwei Schützen beider Mannschaften jeweils von den starken Torhütern gestoppt wurden, konnte die Füssener Mannschaft auch hier durch einen schön verwandelten Penalty wieder in Führung gehen. Erneut konnte München ausgleichen. Es folgte das letzte Penaltyduell des Nachmittages, welches die Münchener mit ihrem zweiten Penaltytreffer für sich entscheiden konnten.

Die Füssener konnten sich so nach einer spannenden Partie einen Punkt sichern und freuen sich auf das nächste Wochenende, an dem es einen Doppelvergleich mit den Kindern aus Reichersbeuern gibt.  [/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1677151256259-1d960447-a057-6″ include=”15378,15379,15380″][vc_separator][vc_text_separator title=”U13 – 11.-12.02.2023 – SC REICHERSBEUERN” color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U13 GEWINNT DAHEIM UND VERLIERT AUSWÄRTS GEGEN SC REICHERSBEUERN

Am vergangenen Samstag traf die U13 des EVF auf heimischen Eis auf den SC Reichersbeuern. Das erste Drittel konnte Füssen klar mit einem 3:1 Punktestand für sich verbuchen. Im zweiten Drittel kam der Gegner auf Grund eines leichten Leistungseinbruchs der heimischen Mannschaft auf 5:3 heran. Aber die Füssener ließen sich auch von belebten Nebenschauplätzen nicht von ihrem Auftrag auf dem Eis ablenken und schafften am Ende einen deutlichen und verdienten 8:4 Sieg.

Motiviert von diesem deutlichen Sieg ging es dann am Sonntag gegen den SC Reichersbeuern in Bad Tölz aufs Eis. Auch hier konnte der EVF wieder mit einem 1:2 Vorsprung nach dem ersten Drittel in die Pause gehen. Man konnte diesen Vorsprung aber nicht über das zweite Drittel bringen und musste sich mit einem 4:3 zur zweiten Drittelpause zufrieden geben. Trotz weiterhin hoher Motivation und großem Kampfgeist musste sich der EVF wie der SC Reichersbeuern am Tag zuvor mit einem Sieg der Heimmannschaft vom Eis verabschieden. Wenn auch nicht mit einer solch großen Tordifferenz, sondern nur sehr knapp mit einem 5:4.[/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1677151256259-09563be9-b08d-6″ include=”15384,15385″][vc_separator][vc_text_separator title=”U13 – 18.-19.02.2023″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U13 VERLIERT BEIDE HEIMSPIELE TROTZ GUTER MANNSCHAFTSLEISTUNG

Am vergangenen Samstag traf die U13 des EVF auf heimischen Eis auf die Erding Gladiators. Während das erste Drittel noch mit einem 3:2 Punktestand für den EVF ausging, deutete das zweite Drittel mit einem Endstand von 4:4 auch noch auf eine ausgeglichene Partie hin. Im letzten Drittel aber kam der Gegner zunächst mit dem größeren Siegeswillen aus der Kabine und verschaffte sich innerhalb weniger Minuten einen Vorsprung von vier Toren zum 4:8. Dadurch aufgeweckt schossen die Füssener innerhalb der letzen drei Spielminuten noch weitere zwei Tore, konnten aber damit die Tordifferenz nicht mehr ausgleichen und mussten sich mit einem 6:8 geschlagen geben.

Am Sonntag dann waren die Bietigheim Steelers zu Gast in Füssen. War das Auswärtsspiel in Bietigheim noch mit einem deutlichen 13:1 Sieg ausgegangen, zeigte Füssen sich mit einer stark verbesserten Leistung. So gingen beide Mannschaften torlos in die erste Drittelpause. Erst im weiteren Verlauf der beiden letzten Drittel konnten sich die Bietigheimer durch eine bessere Chancenverwertung mit drei Treffern in Führung bringen und sich so den Sieg sichern. Trotz der Niederlage muss man anerkennen, dass diese Partie absolut sehenswert war und die Füssener U13 auch starken Gegnern durchaus etwas entgegensetzen kann.[/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1677151256260-344e44c9-fbe4-0″ include=”15386,15387,15388,15389″][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_text_separator title=”U11 – 05.02.2023 – SC Riessersee” color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U11 GEWINNT ÜBERRASCHEND IN GARMISCH

Früh am Morgen machte sich am 05.02. die U11-Truppe auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen.

Im ersten Drittel haben die Füssener überraschend hart gekämpft und zum Ende des Drittels viele Torchancen erfolgreich genutzt. Auch die Riesserseer haben ihre Möglichkeiten gehabt, und nach viel hin und her, ging das erste Drittel 3:8 für die Füssener aus.

Das zweite Drittel ging hingegen aber mit 4:3 knapp an den Gegner. Doch die Füssener Jungs und Mädels konnten im letzten Drittel auf dem großen Spielfeld mit 2:4 ür sich entscheiden und das Spiel 8:15 gewinnen.

Vielen Dank an unsere Unterstützer, die die Mannschaft für dieses Auswärtsspiel erneut mit einem Mannschaftsbus gesponsert haben![/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1677151256260-44d204c7-c247-9″ include=”15393,15394,15395″][vc_separator][vc_text_separator title=”U11 – 12.02.2023 – Schongau” color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U11 GEWINNT WEITER

Am 12.02. siegte die Füssener U11 erneut im Heimspiel gegen Schongau.

Krankheitsbedingt spielte die Mannschaft an diesem Tag mit nur drei Reihen, führten aber trotzdem in allen Dritteln. Die erste zwei Dritteln wurden wie gewohnt schnell und kämpferisch auf Klein- und Halbfeld gespielt. Im letzten Drittel ging es weiter auf das große Feld und auch dort gelang es der Füssener U11 immer wieder zu Torabschlüssen zu kommen.

Weiter geht es heute in Geretsried wo die Jungs und Mädels versuchen die Siegesserie weiterhin fortzuführen.[/vc_column_text][vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1677151256260-7d11f216-caa5-8″ include=”15390,15391,15392″][/vc_column][/vc_row]

Weitere News