Nachwuchs Spielberichte

Sep 28, 2022 | Allgemein

[vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_text_separator title=”U13″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U13 STARTET MIT EINEM SCHWEREN SPIEL IN DIE PUNKTRUNDE

Am Sonntag den 25.09.2022 begann die Punktrunde auch für die U13 des EV Füssen. Zum Auftakt kam der Augsburger EV an den Kobelhang. Von Anfang an zeigten sich die Gegner konsequent im Abschluss und brachten die Füssener U13 in Bedrängnis. Trotz dem nicht abreißenden Kampfgeist mussten sie nach dem ersten Drittel mit einer 0:8 Tordifferenz in die Pause gehen.

Das zweite Drittel startete ähnlich druckvoll gegen den EV Füssen, dieser erspielte diesmal aber mehr Chancen, konnte diese aber nicht für sich verwerten. Der Augsburger EV konnte sich immer wieder im Stellungsspiel behaupten und kam immer wieder zum Scheibenbesitz was bis zum 0:12 führte. In der 37. Spielminute schaffte es die Heimmannschaft durch unermüdlichen Einsatz zum 1:12 und konnte trotz eines weiteren Gegentreffers mit einem 2:13 Punktestand in die Pause gehen.

Im letzten Drittel gaben beide Teams noch mal alles. Der Spielstand konnte bis zur 48. Spielminute gehalten werden. Dann gab es einen weiteren Treffer der Gäste. Weitere Torchancen konnte der EVF zunächst trotz Unterzahl abwehren, musste dann aber das 2:15 ebenfalls in Unterzahl hinnehmen. In der 59. Spielminute führte der unermüdliche Einsatz der Füssener Mannschaft zum 3:15. Dem verdienten Sieg der Gastmannschaft stand aber eine U13 Heimmannschaft entgegen, der man wie man es vom Füssener-Nachwuchs gewohnt ist, in kämpferischer Leistung und Herzblut nichts nachsagen kann und die trotz Niederlage Lust auf die kommenden Spiele der Saison macht.[/vc_column_text][vc_media_grid element_width=”3″ grid_id=”vc_gid:1664952044998-53bd6506-f63f-1″ include=”14609,14610,14611,14612,14613,14614,14615″][vc_separator][vc_column_text]EIN SPANNENDES DUELL

Am 02.10.2022 war unsere U13 zum 1. Auswärtsspiel der Saison bei den Wanderers Germering zu Gast.

Zu Beginn des 1. Drittels waren die Füssener Kids bereits sehr aktiv im Torraum der Gegner zugegen, konnten jedoch noch keine Torchance für sich verwerten. In der 5. Spielminute fiel dann leider das 1. Tor der Wanderers. Dadurch ließ sich unsere U13 jedoch nicht entmutigen und kämpfte tapfer weiter. Unsere Torhüterin trotzte immer wieder den Angriffen der Germeringer, konnte jedoch in der 14. Spielminute das 2. Tor unseres Gegners nicht verhindern. Die Füssener bauten nun einen großen Druck im gegnerischen Tor auf, aber der Puck wollte einfach nicht ins Tor. So gingen die Füssener mit einem 0:2 in die 1. Drittelpause.

Im 2. Drittel gab es bereits zu Beginn 2 Strafminuten für den Gegner. Unsere U13 nutzt das Überzahlspiel aus und erzielte in der 23. Minute das Tor zum 1:2. Die Füssener nahmen das gegnerische Tor nun sehr unter Beschlag und erzielten in der 29. Minute den Ausgleich zum 2:2. Dadurch ermutigt fiel bereits 2 Minuten später in der 31. Minute das 3. Tor und der EV Füssen ging in Führung. Unsere U13 hatte einen sehr guten Lauf und schon in der nächsten Minute fiel das nächste Tor zum 4:2. Aber auch unsere Gegner waren nicht untätig und führten einige Angriffe auf unser Tor, welche unser Torhüter jedoch perfekt parierte. In der 34. Minute holten die Wanderers jedoch zum 4:3 auf. Das weckte wieder den Ehrgeiz der Füssener Kids und in der 38. Spielminute verlängerten sie den Abstand zum 5:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die 2. Drittelpause.

Die Füssener U13 startete auch im 3. Drittel sehr gut und konnte durch gutes Passspiel bereits in der 43. Minute das 6. Tor zum 6:3 für sich verbuchen. Gleich in der nächsten Minute fiel dann das 7. Tor zum 7:3. Die Wanderers waren dadurch aber nicht entmutigt und übten ihrerseits wieder großen Druck auf unser Tor aus. Aber auch diese Angriffe konnte unser Torhüter gekonnt abwehren. So ging dann das 3. Drittel mit einem verdienten Sieg von 7:3 für den EV Füssen zu Ende.

So gestärkt kann die Füssener U13 nun dem nächsten Auswärtsspiel, das bereits am darauffolgenden Tag, dem 03.10.2022 ansteht, entgegensehen.[/vc_column_text][vc_media_grid element_width=”3″ grid_id=”vc_gid:1664952149885-c3fff7a7-ba9a-6″ include=”14735,14736,14737,14738″][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_text_separator title=”U15″ color=”black” style=”shadow”][vc_column_text]

U15 DES EV FÜSSEN GEWINNT AUCH ZWEITES PUNKTSPIEL DER SAISON

Zum ersten Mal in dieser Punktrunde auf heimischem Eis, empfing die U15 des EV Füssen am Sonntag den HC Landsberg.

Von Beginn an, wie auch im weiteren Spielverlauf, war der EV Füssen die dominierende Mannschaft. Die Drittelergebnisse 2:0, 3:1, 3:0 zum 8:1 Endstand sprechen zwar einerseits eine klare Sprache, aber auf der anderen Seite wäre auf Seiten der Füssener U15 an diesem Tag durchaus auch noch mehr drin gewesen.

Gerade im Vergleich zur letzten Partie in Kaufbeuren, bei der die U15 extrem gut performte, fehlte es gegen die Riverkings ein wenig an Geschwindigkeit und Präzision. Nichtsdestotrotz ein klasse Mannschaftserfolg, mit gut verteiltem Scoring über alle drei Reihen.

Überschattet wurde die eigentlich faire Partie von zwei Fouls der Gäste in der 60. Spielminute. Ein Bandencheck und kurz drauf ein Kniecheck brachten den Gästen noch zwei große Strafen ein und führten bei einem Spieler des EV Füssen zu eine schweren Knieverletzung.

Schade, dass die Partie so enden musste, vor allem für den verletzten Stürmer des EVF, der an diesem Tag eine überragende Partie zeigte.

[/vc_column_text][vc_media_grid element_width=”3″ grid_id=”vc_gid:1664952044996-13c78e41-2eec-5″ include=”14604,14603,14602,14601″][/vc_column][/vc_row]

Weitere News