Alles Gute, Marco Deubler

Aug 30, 2022 | 1.Mannschaft

Leider steht nun fest, dass unser Stürmer Marco Deubler zum aktuellen Zeitpunkt nicht zum Kader für die kommende Spielzeit gehören wird. Aus der Vorsaison resultierende gesundheitliche Probleme lassen einen Einsatz nicht zu und sorgen für eine unfreiwillige Auszeit, wobei eine Rückkehr nicht absehbar aber auch nicht ausgeschlossen ist, falls eine Besserung eintreten und Eishockey für Marco wieder möglich werden sollte. Dafür drücken wir dem sympathischen Spieler ganz fest die Daumen.

Marco Deubler war nach seinem Wechsel 2019 aus Erding drei Jahre lang für den EVF in der Oberliga aktiv und dabei ein absoluter Leistungsträger. In 114 Spielen der dritten Spielklasse scorte der 25 Jahre alte Stürmer für den Eissportverein 83 Punkte.

Hier das Statement von Marco zur Situation: „Es ist nach wie vor schwierig für mich zu akzeptieren, nicht Teil des Teams sein zu können, wenn die Eishallen wieder zum Leben erwachen. Rückblickend erfüllt es mich mit großem Stolz, dass der EVF als nahezu komplette Amateurmannschaft mit ehrenamtlichen Funktionären, Betreuern, medizinischen Fachleuten etc. in einer Profiliga konkurrenzfähig ist. Das funktioniert, weil die Mannschaft eine sehr harmonische und leidenschaftlich füreinander einstehende Truppe ist, in der ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe. Für die schönen Begegnungen und intensiven Erlebnisse möchte ich allen Beteiligten auf und neben dem Eis herzlich danken. Ich wünsche dem Eissportverein eine rundum gelungene Jubiläumssaison und wäre sehr glücklich, wenn mein gesundheitlicher Zustand das Eishockeyspielen irgendwann wieder zulässt.“

Weitere News