Besonderer Besuch an der Realschule Füssen

Feb 19, 2024 | 1.Mannschaft, Verein

Am 8. Februar erlebten die Schülerinnen und Schüler der Realschule Füssen einen außergewöhnlichen Schultag, der ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Unsere Importspieler, Bauer Neudecker und Philippe Bureau-Blais, haben es sich nicht nehmen lassen, persönlich vorbeizuschauen und den Klassen 10d und 8d einen unvergesslichen Vormittag zu bereiten.

In einer inspirierenden Begegnung, die Englischunterricht mit Bauer und Philippe in der Klasse 10d bei Frau Regele umfasste, zeigten unsere Spieler, dass sie nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Welt der Sprachen wahre Champions sind. Mit Anekdoten aus ihrem Leben als Profisportler brachten sie die Schülerinnen und Schüler zum Staunen und Lachen, während sie gleichzeitig die Wichtigkeit von Sprachkenntnissen in einem internationalen Sportumfeld hervorhoben.

Philippe Bureau-Blais setzte noch einen drauf, indem er in einer Solo-Mission den Französischunterricht der Klasse 8d bei Frau Tillack bereicherte. Sein Besuch war eine einmalige Gelegenheit für die Schüler, direkt von einem Muttersprachler zu lernen und dabei spannende Einblicke in die frankophone Kultur zu erhalten.

Doch der Höhepunkt dieses besonderen Tages war die Einladung beider Klassen zum Family-Day am 25. Februar, wenn der EV Füssen gegen den Deggendorfer SC antritt. Dieses Spiel wird nicht nur ein sportliches Highlight sein, sondern auch eine Feier der Gemeinschaft, des Zusammenhalts und des gegenseitigen Supports.

Wir freuen uns darauf, die Schülerinnen und Schüler, ihre Familien und die gesamte Füssener Gemeinschaft in unserer Eishalle zu begrüßen, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben. Lasst uns zeigen, was es bedeutet, als Team zusammenzustehen und unseren EV Füssen lautstark zu unterstützen!

Vergesst nicht, den 25.02. dick in euren Kalendern zu markieren und in euren EV Füssen Jerseys zu erscheinen, denn es wird Zeit, gemeinsam Geschichte zu schreiben. Sichert euch eure Tickets unter www.evfuessen.de/tickets und seid Teil dieses besonderen Ereignisses.

Gemeinsam für Füssen, gemeinsam für unseren EV Füssen – wir zählen auf euch!

Weitere News