Der EV Füssen hat erneut eine vier-Sterne-Zertifizierung erhalten

Apr 6, 2023 | Nachwuchs, Verein

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass die Nachwuchsarbeit des EV Füssen im Rahmen der jährlichen Zertifizierung des Deutschen Eishockeybunds erneut ausgezeichnet wurde – und zwar mit 4 von 5 Sternen! Wir sind stolz darauf, als kleiner Verein mit begrenzten Möglichkeiten erneut einen solchen Erfolg erreicht zu haben. Diese Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir mit unserem eingeschlagenen Weg der Nachwuchsförderung auf dem richtigen Weg sind.
 
Insgesamt haben 56 Nachwuchsvereine in der Saison 2022/2023 am 5-Sterne-Programm des Deutschen Eishockey-Bundes, der Deutschen Eishockey Liga und der Deutschen Eishockey Liga 2 teilgenommen. Dabei wurde erstmals das Prädikat “5 Sterne Plus” vergeben, das nur an Vereine vergeben wird, die in allen Kategorien mindestens 90 Prozent erreicht haben. Vier Vereine, darunter die Eisbären Juniors Berlin, die Jungadler Mannheim, die Düsseldorfer EG und die Kölner Junghaie, wurden mit diesem Prädikat ausgezeichnet. Weitere acht Vereine, darunter der Augsburger EV, der ERC Ingolstadt, der Iserlohner EC, der Schwenninger ERC, der ESC Dresden, der EV Landshut, der Krefelder EV 81 und die Jungeisbären Regensburg, haben fünf Sterne erhalten.
 
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die durch ihr Engagement und ihre Leidenschaft dazu beigetragen haben, dass wir erneut eine Bewertung von 4 von 5 Sternen durch den Deutschen Eishockey-Bund erreichen konnten. Vielen Dank an alle unsere Sponsoren und Unterstützer, die dies möglich machen!

Weitere News