Eigengewächs Nicolas Jentsch verteidigt weiterhin für den EVF

Mai 19, 2023 | 1.Mannschaft

Er ist erst 20 Jahre alt, hat aber bereits 124 Oberligaspiele absolviert und wird auch in der kommenden Spielzeit ein wichtiger Faktor in der Füssener Abwehr sein. Nicolas Jentsch hat seinen Vertrag für die kommende Spielzeit verlängert und wird damit weiterhin für seinen Heimatverein verteidigen.

Bereits mit 17 Jahren kam der gebürtige Füssener zu seinen ersten Einsätzen in der ersten Mannschaft, im Nachwuchs war er Leistungsträger in der DNL. Mit 1.87 Meter Körpergröße und starkem Schuss ausgestattet bringt Nicolas beste Voraussetzungen für einen Verteidiger mit und konnte in den letzten Jahren auch schon viel Erfahrung sammeln. Letzte Saison gelang ihm mit drei Toren und 13 Vorlagen aus 54 Spielen seine beste Punkteausbeute, womit er nach Lukas Slavetinsky und Jörg Noack drittbester Scorer bei den Verteidigern war. Apropos 54 Spiele: Nicolas Jentsch war der einzige Akteur im letztjährigen Kader, der alle Saisonspiele für den EV Füssen bestreiten konnte.

Nicolas zu seiner Vertragsverlängerung: „Für mich stand nie in Frage, ob ich in Füssen bleiben möchte. Als mein Heimatverein erfüllt es mich mit Stolz, für den EVF spielen zu dürfen. Hier kann ich Beruf und Leidenschaft für das Eishockey verbinden und genieße es täglich aufs Neue. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison, insbesondere auf die neuen Herausforderungen, die auf unser Team und mich warten. Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer und freue mich auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison am Kobelhang.“

Vorstandskandidat Jörg Noack: „Nicolas Jentsch ist für mich ein Paradebeispiel für die Entwicklung junger Talente beim EV Füssen. Als gebürtiger Füssener hat er sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlaufen und ist mittlerweile aus der ersten Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Zusammen mit Julian Straub und Benedikt Hötzinger dient er als Vorbild für unsere Nachwuchsspieler. Ich konnte selbst beobachten, wie Nicolas durch Fleiß und Leidenschaft zu einer tragenden Säule in der Abwehr herangewachsen ist. Wir können stolz darauf sein, ihn in unserem Verein zu haben und sind froh, dass er auch in der kommenden Saison bei uns bleibt. Wir glauben, dass er in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende angelangt ist. In der kommenden Spielzeit wird er noch mehr Verantwortung übernehmen und einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen. Wir sind sicher, dass auch unsere Fans sich darauf freuen werden, Nicolas, unser Eigengewächs, weiterhin am Kobelhang spielen zu sehen.“

Steckbrief NICOLAS JENTSCH

Geburtsort: Füssen
Alter: 20 Jahre
Nachwuchs: Füssen
Oberliga: 124 Spiele – 6 Tore – 18 Vorlagen – 24 Punkte

Aktueller Kader EV Füssen Saison 2023/24

Tor: Benedikt Hötzinger
Verteidigung: Nicolas Jentsch
Sturm: Julian Straub, Anton Zimmer, Bauer Neudecker

Weitere News