Eiskunstlauf Angebot in der Eislauflernschule

Feb 8, 2023 | Nachwuchs, Verein

Als Eissportverein Füssen erweitern wir unser Ausbildungsprogramm für die Kinder in unserer Stadt & Umgebung und gründen einen neuen Bereich in unserer Eislauflernschule, denn ab sofort ist auch möglich den Eiskunstlauf bei uns zu erlernen.

Schon vor vielen Jahrzehnten war der Eissportverein Füssen nicht nur an der Spitze im Eishockey, sondern auch im Eiskunstlauf. Nach der Neugründung im Jahre 2015 lag der Fokus zunächst auf das Eishockey, doch nun möchten wir allen Kindern nach der Eislauflernschule sowohl Eishockey als auch Eiskunstlauf anbieten und den Verein mit seinem Angebot noch breiter aufzustellen.

Mit Laura Glaswinkler konnte der Verein eine gebürtige Füssenerin für diesen Bereich gewinnen, die zudem auch über die nötige Erfahrung verfügt. Laura ist seit ihrem 4. Lebensjahr auf dem Eis und durchlief die Ausbildungsprogramme des Eiskunstlaufes in Füssen, Garmisch und Oberstdorf zu ihrer Hochphase bis zu 7x Training pro Woche und bringt Erfahrungen im Leistungssport mit. Durch ihren Fleiß konnte sie in der Kürklasse 4 Fuß fassen und wurde sogar 2014 zur bayerischen Jugendmeisterin gekürt. Sie engagierte sich bereits ehrenamtlich als Trainerin für Kinder und bringt auch dort seit Längerem Erfahrung mit.

Für alle Eiskunstlauf interessierten Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ist eine Anmeldung per Mail an eiskunstlauf@evfuessen.de möglich.

Weitere News