Hofmann und Echtler per Förderlizenz an den Kobelhang

Sep 5, 2019 | 1.Mannschaft

Der Eissportverein Füssen und der ESV Kaufbeuren werden bezüglich Förderlizenzen in der nächsten Spielzeit kooperieren. Vom DNL-Team des ESVK werden die Spieler Tobias Echtler (19) und Marc Hofmann (19) ab sofort auch für das Oberligateam des EVF spielberechtigt sein. Hier können sie bei Bedarf wichtige Erfahrungen sammeln beim Übergang in den Seniorenbereich.

Verteidiger Tobias Echtler durchlief als Füssener die entsprechenden Nachwuchsteams am Kobelhang, ehe er 2017 zum Nachbarverein wechselte. Auch Stürmer Marc Hofmann war bereits im Füssener Nachwuchs aktiv, der gebürtige Kemptener wechselte zur vergangenen Spielzeit nach Kaufbeuren. Für den ERC Sonthofen kam er per Förderlizenz bereits zu acht Einsätzen in der Oberliga.

Füssens sportlicher Leiter Thomas Zellhuber zur neuen Kooperation: „Für den EV Füssen soll die Kooperation der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit werden und für viele junge Talente die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Die Gespräche mit den Verantwortlichen Daniel Jun und Jogi Koch waren sehr zielführend und wir sind davon überzeugt, dass auch durch die kurze Distanz zwischen den Vereinen der Austausch sehr gut funktionieren wird.“ (MiL)

 

 

 

 

Weitere News